Jugend|

A 2 – Jugend startet erfolgreich !

SV Elversberg 2 – FC Homburg Zum Saisonauftakt war der FC 08 Homburg zu Gast an der Kaiserlinde, der Verbandsligaabsteiger wurde jedoch von einem hoch motivierten Aufsteiger aus Elversberg bereits in der ersten Minute kalt erwischt. Nachdem sich Björn Borgard auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte und mustergültig in die Mitte spielte, verwandelte ein Homburger Verteidiger die Hereingabe, noch bevor ein elversberger Stürmer in Ballnähe kam. Nach dem frühen Rückstand erhöhte Homburg den Druck, die elversberger Defensive hielt jedoch stand und nach einem beherzten Solo von Manuel Keller stand es 2:0 für unsere Elf. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei warf Homburg alles nach vorne, doch SVE-Keeper Rainer Schmidt hielt seinen Kasten sauber. Nach einem Befreiungsschlag von Maximilian Kohler düpierte Yasser Bennai die aufgerückte Homburger Hintermannschaft und erzielte mit einem gefühlvollen Heber das 3:0. Homburg gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch der Sieg unserer Mannschaft war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. K.S. FC-Platia Limbach 1 – SV Elversberg 2 Im ersten Auswärtsspiel der Saison reiste die Mannschaft von Trainer Frank Schwarz nach Limbach. Die ebenfalls aus der Verbandsliga abgestiegene Palatia fand zunächst besser ins Spiel und wurde aufgrund einer katastrophalen ersten Halbzeit quasi zum Führungstreffer eingeladen. In der Pause konnte man sich vor allem bei Torhüter Rainer Schmitt bedanken, dass man nur 1:0 hinten lag. Coach Frank Schwarz fand in der Kabine jedoch die richtigen Worte und seine Mannschaft investierte im zweiten Durchgang deutlich mehr. Björn Borgard gelang mit einem Treffer Marke “Tor des Monats” der verdiente Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in einer sehr intensiv geführten Bezirksligapartie leitete Torjäger Yasser Bennai mit seinem Tor endgültig die Wende ein. Limbach versuchte nun alles, wurde jedoch im eigenen Stadion ausgekontert, der Ex-Limbacher Nico Busch machte mit seinem Treffer zum 1:3 den zweiten Sieg perfekt. Nach dem Spiel waren Mannschaft, Trainer und die mitgereisten Fans sichtlich froh, dass drei Punkte aus Limbach entführt werden konnten, obwohl man die erste Halbzeit verschlafen hatte. K.S.