Jugend|

A2-Jugend: SV Elversberg – TUS Ormesheim

Im ersten Pflichtspiel der Saison traf die Mannschaft von Trainer Frank Schwarz auf den TuS Ormesheim, einen Mitfavoriten um die Qualifikation zur Bezirksliga. Auf heimischen Platz übernahm zunächst die SVE das Kommando und erspielte sich eine Chance nach der anderen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ein Angriffsspiel der Gäste fand bis dato nicht statt und so kam Ormesheim nur durch Einladungen unserer Mannschaft zu Chancen. Einsetzender Dauerregen erschwerte jedoch das Kombinationsspiel unserer Elf, so dass es bis zur 40. Minute dauerte, ehe Björn Borgard die Führung erzielen konnte. Bis zur Pause ereignete sich wenig Spektakuläres. Nach der Pause, immer noch bei strömenden Regen, drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch die Mannen von Frank Schwarz wussten sich zu wehren und konnten in der 53. Minute durch Yasser Bennai mit 2 : 0 in Führung gehen. Danach spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, Ormesheim fand nicht die Mittel, die SVE-Abwehr zu knacken und Elversberg beschränkte sich darauf, das Ergebnis zu verwalten. Mit seinem Treffer zum 3 : 0 Endstand begrub Pascal Jörg in der 85. Minute alle Hoffnungen der Gäste und sicherte den ersten „Dreier“ der Saison in einer eher mäßigen Partie. Am kommenden Samstag kommt es in Spiesen zum Derby, in dem unsere Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga machen will. (Bericht: Kevin Schwarz)