Jugend|

B 1 schafft Sprung in die Verbandsliga

Die von Coach Peter Eiden trainierte B – Jugend hat sich souverän für die kommende Verbandsligasaison qualifiziert. Schon vor dem letzten Spieltag, an dem JFG Marpingen 2 an der Kaiserlinde zu Gast war, stand der Aufstieg fest. Die Mannschaft hatte in den vorherigen Qualifikationsspielen lediglich eine unglückliche Niederlage in Homburg einstecken müssen, wer jedoch dachte unsere Elversberger würden sich im letzten Spiel schonen und unkonzentriert agieren, wurde eines besseren belehrt. Mit Kombinationsspiel und einer hohen Laufbereitschaft erzielte man gegen einen überforderten Gegner insgesamt zehn Tore und ließ dabei keine nennenswerten Chancen zu.   Mit diesem Ergebnis und einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck reiste man nun nach Beeden, wie sich herausstellte hätte das Los den Hausherren keinen schlimmeren Gegner im Saarlandpokal bescheren können. Auf heimischen Naturrasen musste sich die Mannschaft aus Beeden nach 80 Minuten mit 0:17 geschlagen geben. Das Spiel fand praktisch nur auf ein Tor statt und Beeden konnte dem Spieltrieb unserer Jungs zu keinen Zeitpunkt Einhalt gebieten. Gestärkt durch diese beiden Siege beginn für die B1 – Jugend nun die Verbandsliga und man erhofft sich auch dort viele Siege einfahren zu können. Mit sportlichem Gruß K.S.