Jugend|

E 1 – Jugend ist nicht zu stoppen!!

Am 3. Spieltag in der Leistungsklasse A musste man auf den ungewohnten Hartplatz nach Ormesheim fahren. Dies war zugleich auch ein Spitzenspiel, denn man war zu diesem Zeitpunkt punktgleich auf Tabellenplatz 1 und Ormesheim auf 2. Doch davon wollten wir uns nicht beeindrucken lassen und man wollte dort weiter machen, wo man aufgehört hatte. Und das war: mit Spaßfußball und super Teamleistung zum Erfolg zu kommen. In der Anfangsphase war das Spiel relativ ausgeglichen und man tastete sich langsam in die Partie hinein. Dann ein berechtigter 7-Meter Strafstoß. Die Verantwortung nahm unser Kapitän Michel K. auf sich und durch einen Treffer gelang uns die 1:0 Führung. Auch das zweiteTor schoss unser Kapitän durch einen super Eckball von Luca H. 2:0 nach 17 Minuten – hörte sich doch schon vielversprechend an. Doch man sollte sich täuschen und direkt nach dem Anstoß der Heimmannschaft gelang ihnen direkt im Gegenzug den 2:1 Anschlusstreffer. Davon wollten sich unsere Jungs nicht beeinträchtigen lassen und man schoss in der darauffolgenden Minute durch einen super Weitschusstreffer durch Nik W. aus 23 Metern das 3:1. Jetzt blieben wir am Drücker und so die Entscheidung vor dem Halbzeitpfiff erzwingen. Dies gelang auch recht gut. Denn durch 2 Freistoß-Tore durch Nils B. und Max G. und einem Tor von Jonas K. stand es zur Halbzeit 6:1 für unsere SVE. Im zweiten Spielabschnitt schoss Tobias S kurz nach dem Anpfiff das 7:1. Unser Kapitän baute durch einen Doppelpack in der 33. und 34. Spielminute die Führung auf 9:1 aus. Das 10:1 machte unser Torwart Maximilian W. durch einen Elfmeter eiskalt rein. Danach verlor man die Ordnung und plötzlich schossen die Spieler von Ormesheim noch 2 Tore zum Endstand von 10:3. Auch heute wieder sah man einen schönen Fußball unserer jungen Kicker und die Jungs gönnten den heutigen Sieg ihrem Coach Sven Borgard, der bislang eine sehr gute Arbeit verrichtet hat. Noch ein Dankeschön geht an die mitgereisten Eltern, die durch ihre lautstarke Unterstützung die Jungs noch heißer gemacht haben. !!! Auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Es spielten: Maximilian Walter, Max Girgert, Nils Bahlmann, Tobias Noll, Michel Kräber, Nik Walther, Jonas Kläs, Luca Heid, Tobias Schumacher Statistik Leistungsklasse A: 3 Spiele 3 Siege 23:4 Tore So verabschieden wir uns in die Winterpause. Bericht: Sven B.