Jugend|

E1: SVE-Rohrbach Leistungsklasse

Am 1. Spieltag in der Leistungsklasse A war an der Kaiserlinde die SV Rohrbach zu Gast. Schon in der Quali-Runde hatte man das Vergnügen miteinander. Damals endete die Partie 8:1 für die SVE. Da dran wollte man anknüpfen. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich zunächst heran. Erst nach 10 Minuten die 1. Chance für die Kicker unserer SVE. Stürmer Tobias S. schießt, doch der Torwart von Rohrbach hielt diesen Schuss mit einer Riesenparade. Kurz danach das Gleiche auf der anderen Seite und unser Schlussmann Maximilian W. hielt den Schuss grandios. Man war nun gewarnt und nahm das Spiel direkt wieder in die Hand. In der 15. Spielminute das erlösende 1:0 durch Nik W. Nun war die Anfangsnervosität verschwunden und in der 21. Minute erhöhte Max G. mit einem platzierten Schuss auf 17 Metern auf 2:0. Mit dieser 2:0 Führung ging man auch in die Halbzeit. Im 1. Spielabschnitt war die Spielfreude wieder zurückgekehrt und unser Kapitän Michel K. ,der bis dahin unauffällig solide gespielt hatte, erhöhte auf 3:0 in der 34. Spielminute. Einen kleinen Dämpfer blieb leider nicht aus und Rohrbach erkämpfte sich in der 40. Minute eine gute Torchance, die sie auch eiskalt zum zwischenzeitlichen 3:1 nutzen. Doch man wollte direkt wieder offensiver spielen und nach dem Anstoß und einen wunderschönen Angriff erhöhte Michel K. mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 4:1. Ab dann lies man keine weitere Chance mehr zu und hatte sogar noch mit einem Dribbling mit Torschuss von Tobias S. und einem Pfostentreffer von Luca H. zwei Großchancen, die man nicht nutze. Nichts desto trotz war am Ende jeder glücklich über den ersten Sieg im ersteb Spiel. Super, weiter so Jungs !!! Es spielten: Maximilian Walter, Max Girgert, Nils Bahlmann, Tobias Noll, Michel Kräber, Nik Walther, Jonas Kläs, Luca Heid, Tobias Schumacher (Bericht: Sven Borgard)