Jugend|

Ergebnisse des F-Jugend Turniers am 21.08.2010

An diesem Samstag war es soweit. Die Sommerpause war vorbei. Beim Turnier in Einöd warteten mit dem FC Palatia Limbach, dem FC 08 Homburg und der Spielvereinigung Einöd 3 starke Mannschaften auf uns. Durch Krankheit und einiger kleiner Blessuren hatten wir nur 14 unserer 20 Spieler für die 2 F- Jugend Mannschaften zur Verfügung. SV 07 Elversberg 1 – FC Palatia Limbach 1 1:3 Trotz Personal Sorgen spielte die F1 gegen Limbach die ersten 5 Minuten guten Fußball. Durch ein schnelles Tor von Leon Lorschiedter gingen wir hoch verdient mit 1:0 in Führung. Danach hatten wir Chancen die Führung weiter auszubauen, der Pfosten jedoch und der gegnerische Torhüter verbauten uns diese. Nach 5 Minuten wurde Limbach immer stärker und kam durch einen Weitschuss zum glücklichen Ausgleich. Durch individuelle Fehler und fehlende Laufbereitschaft konnten wir uns glücklich schätzen, dass Limbach nur noch 2 Tore erzielen konnte. SV 07 Elversberg 1 – FC 08 Homburg 1 1:1 Nach einer dementsprechenden Ansprache fanden wir gegen den FC Homburg gut in die Partie. Nach ca. 7 min gingen wir durch einen schönen Linksschuss von Yven Becker mit 1:0 in Führung. Durch abermals fehlende Laufbereitschaft und Aggressivität in den Zweikämpfen konnte Homburg nach 10 min ohne Probleme den Ausgleich erzielen. In diesem Spiel hat jeder einzelne Spieler zum wiederholten Male eine schlechte Leistung erbracht. SV 07 Elversberg 1 – Spvg. Einöd 1 4:4 Vor dem letzten Spiel gegen die stärkste Mannschaft im Turnier, die zuvor alle Teams bezwingen konnten, ahnte der Trainer Böses. Nach 5 Minuten lagen wir bereits aussichtslos mit 2:0 hinten. Mertcan Balci verkürzte mit einen strammen Schuss auf 2:1. Wer nun dachte wir würden eine Aufholjagd beginnen wurde bereits 1 Minute später eines Besseren belehrt. Nach einem schönen Angriff über außen erzielte Einöd das 3:1. Wenige Minuten später sogar das 4:1. Als alles nach einer hohen Niederlage aussah erzielte Marco Figliuzzi nach einem Eckball das 4:2 und endlich spielten wir wie der Trainer es sich wünschte. Laufbereitschaft, Aggressivität in den Zweikämpfen und der nötige Siegeswille waren vorhanden. So erzielte Torben Rupertus nach 13 Minuten den 4:3 Anschlusstreffer. Nun war der Bann gebrochen. Von nun an spielte unsere Mannschaft wie ausgewechselt und erzielte in der Schlussminute (15) durch Leon Lorschiedter den jetzt verdienten 4:4 Ausgleichstreffer. Fazit: Man merkte der F1 das Fehlen von 3 Stammkräften an. Vor allem die Abwehrspieler wurden vermisst. Nun muss man auf das letzte Spiel gegen Einöd aufbauen. Es Spielten: Jonas Grobler (Tor), Tobias Bauer, Marco Figliuzzi, Yven Becker, Mertcan Balci, Leon Lorschiedter, Rupertus Torben, Robin Bender. Positiv: Tobias Bauer (Jüngerer Jahrgang) spielte zum ersten Mal auf einem so großen Feld und hohem Niveau mit. Er machte seine Sache sehr gut. F2 Unsere F 2 Jugend bekam aufgrund des Personalmangels nur 2 Spieler zur Unterstützung aus der F1. Die komplette F2 besteht aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. SV 07 Elversberg 2– FC 08 Homburg 2 0:3 Im aller ersten Turnier dieser Jungen Truppe ging es direkt gegen eine starke Mannschaft aus Homburg. Alles was unsere erste Mannschaft vermissen lies, wie Laufbereitschaft, Kampf und Siegeswille steckte in den Knochen der F2 Jugend. Gegen diesen starken Gegner konnten wir jedoch nichts ausrichten. So verloren wir mit Kampf 0:3. Positiv zu erwähnen ist das dieses der niedrigste Sieg vom FC 08 Homburg 2 an diesem Tag war. SV 07 Elversberg 2 – Spvg. Einöd 2 0:2 Gegen diesen Gegner wollten wir unbedingt den ersten Torerfolg und den ersten Sieg in der neuen Saison feiern. Wir hielten gut dagegen und hatten durch Tim – Joel auch die erste dicke Chance im Spiel. Nach einer Unachtsamkeit erzielte Einöd nach einem Eckball das 1:0. In den letzten 5 Minuten versuchten wir alles wenigstens noch ein Unentschieden zu erzielen. Doch durch einen Konter erhöhte Einöd auf 2:0. Fazit: Trotz der 2 Niederlagen und keinem Torerfolg war der Trainer positiv von der Mannschaft überrascht. Im nächsten Turnier kann das Ziel nur erster Punktgewinn heißen. Es spielten: Leon Lorschiedter (Tor), Tobias Bauer, Atreju Lambert, Justin Blaurock, Berndt Tim – Joel, Tim Glößner, Giuseppe Vivacqua, Braun Bastian (Bericht: Thomas Samsel)