Jugend|

F-Jugend: Turnier in SV Bexbach

Am Samstag (02.10.2010) waren beide F-Jugend Teams der SV Elversberg beim Turnier in Bexbach zu Gast. Mannschaft: F2-Jugend SVE 2 – SSV Wellesweiler 0:4 Gegen eine starke Wellesweiler Mannschaft war unsere Mannschaft nicht gewachsen. Schnell wurde klar, dass wir dieser Mannschaft nichts entgegensetzen konnten. Alleine durch eine starke Leistung unseres Torhüters, Giuseppe Vivacqua, blieb uns eine höhere Niederlage erspart. SVE 2 – FC 08 Homburg 2 1:5 Nach zwei schnellen Gegentoren fing sich unsere Mannschaft für kurze Zeit. Genau zum richtigen Zeitpunkt erzielte Leon Lorschiedter mit einem schönen Freistoß das 2:1. Anstatt weiter auf das Tor des keinesfalls übermächtigen Gegners zu spielen, ließ man Homburg wieder spielen. Keine Laufbereitschaft, miserables bis kein Zweikampfverhalten und der fehlende Wille, nutzte Homburg aus und erzielte noch weitere Tore. SVE 2 – FC Palatia Limbach 2 1:2 Nach einer gehörigen Ansprache nach dem Homburg Spiel sah man zum ersten Mal an diesem Tag das, was diese Mannschaft die restlichen Turniere immer ausgezeichnet hat. KAMPF. Verdient ging man mit 1:0 durch Jonas Grobler in Führung. Zwei kleine Fehler nutze Limbach aus und erzielte innerhalb von 1 Minute 2 Tore. Doch wer jetzt dachte unsere Mannschaft würde sich aufgeben, hatte sich geirrt. Es wurde um jeden Zentimeter auf dem tiefen Rasen gekämpft. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. So verlor man am Schluss unglücklich mit 2:1. Trotzdem waren Eltern und Spieler auf die Leistung der Mannschaft in diesem Spiel stolz. Fazit: 2 Spiele, eine katastrophale Leistung. Im letzen Spiel hat die Mannschaft das abgerufen, was sie immer ausgezeichnet hat. Es spielten: Giuseppe Vivacqua, Karim Diener, Atreju Lambert, Jonas Grobler, Leon Lorschiedter, Bastian Braun, Tim-Joel Berndt, Niklas Grimm Mannschaft: F1-Jugend SVE 1 – Tus Wiebelskirchen 1:0 Eine Bärenstarke Leistung der Mannschaft gegen einen Gegner der in dieser Saison noch nicht geschlagen wurde. Die kompletten 15 Minuten spielte unsere Mannschaft nur auf das Tor des Gegners. Doch das Tor wollte einfach nicht fallen. 2 Lattenschüsse und zahlreiche vergebene Chancen und noch immer stand es 0:0. In der 12 Minute war es dann endlich soweit. Yven Becker erzielte mit einem Flachschuss das erlösende 1:0 für unsere Mannschaft. Das einzigste was in diesem Spiel nicht stimmte war die Chancenverwertung. SVE 1 – SG Erbach 1:0 Nächstes Spiel gleiches Bild. 15 Minuten Powerfußball auf das Tor der SG Erbach. Diesmal dauerte es nur 10 Minuten bis Marco Figliuzzi das erlösende Tor erzielte. Wieder blieben zahlreiche Chancen liegen. Zu erwähnen ist die Klasse Parade unseres Torhüters Moussa Seidi der den Sieg in der 12 Minute festhielt. Dies war der einzigste Schuss den er im gesamten Turnier halten musste. SVE 1 – SV Furpach 4:0 Wieder Einmal eine überragende Leistung unserer Mannschaft. In diesem Spiel gegen einen überforderten Gegner nutze unsere Mannschaft endlich ihre Chancen. Tore: 1:0 Yven Becker 2:0 Mertcan Balci 3:0 Yven Becker 4:0 Marco Figliuzzi Fazit: Der einzigste Vorwurf den sich die Mannschaft gefallen lassen muss, ist die mangelhafte Chancenverwertung. Es spielten: Moussa Seidi, Luca Lambert, Tobias Bauer, Mertcan Balci, Ivo, Yven Becker, Marco Figliuzzi, Leon Lorschiedter (Bericht: Thomas Samsel)