Jugend|

Gelungener Saisonstart der C1

SG Erbach 1 – SVE 1 1:4 (1:4) Nachdem wir vorige Woche denkbar knapp bei der höher klassigen JFG St. Ingbert im Saarlandpokal mit 3:5 n.E. verloren, mussten wir zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison, beim vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Aufstieg, der SG Erbach antreten. Schon in der 2. Spielminute wurden unsere Angriffsbemühungen durch einen herrlichen Distanzschuss belohnt, doch nur wenige Minuten später kam der überraschende Ausgleich, so das die Partie nach 6 Spielminuten beim Stand von 1:1 praktisch von neuem begann. Mit teilweise sehr schönen Kombinat. über außen gelangen uns inklusive eines Foul-Elfmeters bis zur Halbzeit- pause weitere 3 Treffer, so das eine angenehme 1:4 Führung zu Buche stand. Obwohl auch der Gastgeber in Hälfte zwei noch zu einigen Chancen kam, gelang uns trotz klarster Einschussmöglich- keiten kein weiterer Torerfolg mehr und das Spiel endete mit dem Halbzeitergebnis von 1:4. Fazit: Der Sieg in dieser sehr fairen Partie war hochverdient; die Chancenauswertung muss verbessert werden. Insgesamt gesehen möchte ich Allen Jungs danken für die gezeigte Leistung. Tore : 0:1 Cedrik Balzer (2.) 1:1 — 1:2 Sven Schneider (13.) 1:3 Tolga Can (17.FE) 1:4 Cihad Gündüz (32.) Mitgespielt haben : Marc Bosslet; Manuel Brixius; Maximilian Kirsch; Kevin Strauß; Nils Borgard; Marius Freiberger; Simon Karr; Luca Amendola; Norman Schmitt; Tolga Can; Cihad Gündüz; Gordon La Quatra; Dennis Lenhard; Jonas Quack; Sven Schneider; Cedrik Balzer; Yanik Willberger u. Dominik Herold O.A. (Autor: Oliver Albers)