Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

U14 gewinnt erstes Qualifikationsspiel mit 2:1

Standard Beitragsbild SVE
Unsere U14 hat das erste, mit Spannung erwartete Qualifikationspiel zur Bezirksliga knapp aber verdient gewonnen. Unser Team war zwar von Anfang an spielbestimmend, konnte aber in der ersten Halbzeit eine gewisse Nervosität nicht ablegen. Es wurde teilweise gut gespielt aber man merkte unseren  Jungs Respekt gegenüber dem in den meisten Positionen körperlich überlegenen Gegner an. Leider wurden in dieser Phase des Spiels die sich bietenden Chancen nicht genutzt. In der 22 Minute war es dann soweit:  Sven Pfeifer konnte das 1 : 0 erzielen. Fast im Gegenzug gelang Niederbexbach der Ausgleich. So wurden auch die Seiten gewechselt. Nachdem es in der Kabine einige „aufmunternde“ Worte unseres Trainers Günter Bläsing gab kam unser Team wie ausgewechselt auf den Patz. Der Respekt vor dem Gegner war weg, es wurde kombiniert und druckvoll nach vorne gespielt. Somit ergaben sich immer wieder hochkarätige Chancen, die teils überhastet vergeben wurden oder in der letzten Konsequenz noch von den gegnerischen Abwehrspielern vereitelt werden konnten. Um so größer war der Jubel als es Tayyip Musluer gelang mit einem „linken Hammer“ die 2 : 1 Führung und somit den verdienten Endstand zu erzielen. FAZIT: Unsere U14 ist stark genug um auch gegen altersmäßig gemischte C-Jugendmannschaften bestehen zu können. Trainer: Günter Bläsing Spieler: Burak Balci, Steven Bewernick, Janik Blaes, Kevin Bläsing (T), Steven Bläsing, Andrea Iudica, Giuliano Jakob, Maximilian Jung, Tayyip Musluer (1), Sven Pfeifer (1), Tobias Probst (C), Bessi Müller, Lorenzo Vivacqua (T), Henry Wommer, Fabian Schumacher, Alexander Schwarz,