Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

U 14 Homburg gewinnt mit Unterstützung aus der Regionalliga

Standard Beitragsbild SVE
 Mit (nach eigenen Angaben) fünf Spielern aus dem aktuellen Regionalliga-Kader der C-Jugend trat der FC Homburg gegen unsere U 14 im dritten Quali-Spiel zur Bezirksliga an. Wer nun geglaubt hatte, dass unsere Jungs Angst vor körperlich überlegenen Spielern haben, irrte gewaltig. In der ersten Halbzeit waren wir nicht nur ebenbürtig sondern hatten auch die klareren Torchancen – unter anderem ein Lattenknaller – aber leider konnten wir aus drei guten Chancen kein Tor machen. Um so überraschender fiel das 1:0 für Homburg – wobei unser Torwart hier leider unglücklich aussah. Im Anschluß machte er seinen Patzer aber bei zwei weiteren Situationen mehr als wieder gut!! In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild – unsere Jungs spielten sehr gut mit aber Homburg machte die Tore. Den zwischenzeitlichen 1:2 Anschlußtreffer markierte Steven Bewernick, nachdem er mit einem klasse Spielzug mustergültig freigespielt wurde. Nach einem weiteren Tor der Homburger und einigen sehr „diskussionswürdigen“ Entscheidungen des Schiedsrichters mussten unsere Jungs nach dem hohen Tempo das gegangen wurde noch zwei weitere Tore zum insgesamt zu hohen 5 : 1 hinnehmen. Fazit: Unser Team hat bis in die zweite Halbzeit hinein erneut gezeigt, dass es in der Lage ist gegen (auch körperlich) starke Mannschaften zu bestehen. Die Jungs sind auf einem sehr guten Weg und werden mit Sicherheit solche (auch zu hohe Niederlagen) problemlos wegstecken können.  Trainer: Günter Bläsing Spieler: Burak Balci, Steven Bewernick (1), Janik Blaes, Kevin Bläsing (T), Steven Bläsing, Andrea Iudica, Giuliano Jakob, Maximilian Jung, Tayyip Musluer, Sven Pfeifer, Tobias Probst (C), Philipp Scherer, Fabian Schumacher, Alexander Schwarz, Lorenzo Vivacqua (T), Henry Wommer,