1. FC Köln II – SV 07 Elversberg

Elversberg zum zweiten Mal in Köln zu Gast / U-23 zum Rückrundenstart in Wirges  Zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2011 reist die SVE am morgigen Samstag zum zweiten Mal in der laufenden Saison nach Köln. Anstoß der Partie im Franz-Kremer-Stadion ist um 14 Uhr. Seit diesem Sommer werden die „kleinen Geißböcke“ vom Kölner Idol Dirk Lottner trainiert. 161 Einsätze zwischen 1999 und 2004 bestritt Lottner für den FC in der Bundesliga. Das Durchschnittsalter der Kölner Reserve liegt bei knapp 20 Jahren und obwohl erfahren Spieler wie Carsten Cullmann und Michael Niedrig nicht mehr zum Kader gehören, zählen die jungen Kölner zu einen der stärksten Mannschaften der Liga. In der laufenden Spielzeit belegen sie mit 23 Punkten den sechsten Tabellenplatz. „Uns erwartet in Köln wie im letzten Heimspiel gegen die jungen 05er, eine Reserve die in ihren Reihen junge und gute ausgebildeten Spieler besitzen und darüber hinaus eine hohe individuelle Qualität besitzen, insbesondere mit dem 22-jährigen Thiemo-Jerome Kialka und dem 20-jährigen Marc Uth in der Offensive. Dennoch konnten die jungen Geißböcke aus den letzten fünf Partien nur zwei Punkte einfahren. Ich erwarte deshalb im Franz-Kremer Stadion eine stark motivierte Mannschaft, die versuchen wird, nach zwei Niederlagen in Folge, uns ihr Spiel aufzudrücken. Nur mit derselben Geschlossenheit wie gegen Mainz und einer besseren Chancenverwertung können wir Punkte mit ins Saarland nehmen “ so Trainer Jens Kiefer vor der Partie. Neben den Langzeitverletzten Alexander Karapetyan, Martin Willmann und Sebastian Wolf muss die SVE auch auf Kapitän Samir Kozarac (Oberschenkelzerrung) und Pascal Pellowski verzichten. Rückrundenauftakt bei der SVE II Am 18. Spieltag in der ODDSET Oberliga Südwest tritt das Team von Peter Eiden gegen die Spvgg. Wirges an. Anpfiff der Partie im Theodor-Heuss Stadion ist am Samstag um 14:00 Uhr. Beim letzten Aufeinandertreffen konnte die U-23 der SVE dank des Ausgleichstreffers von Christoph Holste in der 89. Spielminute zum Saisonauftakt eine Niederlage vermeiden. Peter Eiden: „Unsere personelle Situation hat sich aufgrund des spielfreien Wochenendes der A-Jugend, etwas entspannt. Mit Wirges haben wir am Wochenende einen Gegner der punktemäßig mit uns im Mittelfeld der Tabelle steht. Aus dem Hinspiel wissen wir, dass die Mannschaft sehr kompakt und organisiert spielt. Wir wollen auf die Leistung aus der Vorwoche aufbauen und auch in Wirges unser Chance suchen und nicht mit leeren Händen die lange Heimreise antreten.“ Auch in Wirges muss die U-23 weiterhin verletzungsbedingt auf André Mittermüller (Mittelfussbruch), Sebastian Holzer (Mittelfussbruch), Michel Kaluza (Schambeinentzündung), Sascha Zott (Muskelbündelriss) und Patrick Seidel (Muskelbündelriss) verzichten.