Jugend|

A 2 – Jugend

28.2.2011 SV Elversberg – SV Merchweiler Nachdem sich die Personalsituation unter der Woche noch verschärft hatte, standen die Zeichen vor dem Spiel gegen den Verfolger Merchweiler denkbar schlecht. Glücklicherweise konnte man auf Lars Borgard aus der B – Jugend Mannschaft zurückgreifen. Die elversberger Rumpftruppe fand zunächst gut ins Spiel, Alexander Wagner und Yasser Bennai brachten unsere Mannschaft zunächst in Front. Danach verflachte das Spiel und die Gäste kamen besser ins Spiel, die abermals neu formierte SVE – Abwehr hielt diesem Druck nicht Stand und so musste noch kurz vor der Pause der Ausgleich hingenommen werden. Während der Halbzeitpause kam es zu einer deutlichen Ansprache innerhalb der elversberger Kabine, was der Defensive jedoch nicht die erhoffte Stabilität verlieh und so ist es vor allem SVE – Schlussmann Rainer Schmidt zu verdanken, dass es bei zwei Gegentreffern blieb. Mit Paraden auf Weltklasseniveau war er an diesem Tag Garant für den Sieg. In der Offensive lief es an diesem Tag deutlich besser Yasser Bennai mit seinem zweiten Treffer, Yannic Schuh, sowie Victor Marte sorgten für einen letztlich verdienten 5:2 Erfolg. Mit diesem Heimsieg konnte der Vorsprung ausgebaut werden, da die Verfolger ihrerseits patzten. Vor dem nächsten Spiel gegen Landsweiler/Lebach hofft man seitens der A2 – Jugend, dass sich die Personalsituation entspannt, damit man erneut zählbares einfahren kann. Von K. S.