Jugend|

A2-Jugend zurück auf der Siegerstrasse

Nach zuletzt drei bitteren Niederlagen in Folge, hat die A2 Jugend in den letzten beiden Spielen zu alter Stärke zurückgefunden. Nach dem schnörkellosen 5:0 Heimsieg gegen überforderte Limbacher, konnten unsere Jungs auch in Bliesen drei wichtige Punkte ergattern. Die von Interimscoach Sven Borgard trainierte Elf, passte sich in der ersten Hälfte dem hektischen und ungeordneten Spiel der Gastgeber an. Die wenigen sich bietenden Torchancen wurden auf beiden Seiten mit gröbster Fahrlässigkeit vergeben, sodass es ohne Tore in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel dominierte Elversberg das Geschehen, ein Tor gelang jedoch zunächst den Gastgebern per unhaltbarem Sonntagsschuss. Doch unsere A2 steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne, dabei erwies sich der Unparteiische mehrmals als ärgster Wiedersacher, der mit zahlreichen strittigen Entscheidungen und gelben Karten stets gegen unsere Mannschaft, für Unmut bei den mitgereisten Fans und den SVE – Spielern sorgte. Den Angriffen der elversberger Offensivabteilung hatten die Bliesener nun immer weniger entgegenzusetzen, der Ausgleich fiel jedoch durch eine Standartsituation. Ein Freistoß von Manuel Keller aus halblinker Position segelte an Freund und Feind vorbei zum Ausgleich. Danach spielte unsere Mannschaft richtig auf und suchte die Entscheidung, nach einem weiteren Standart war es dann soweit, Ismet Can tauchte nach einem Freistoß von Angelo Raffele völlig frei vorm dem gegnerischen Schlussmann auf und erzielte die verdiente Führung für unsere SVE. Die Partie schien entschieden, doch als die Gastgeber nach einer unübersichtlichen Situation die rote Karte für SVE – Angreifer Ismet Can forderten und der Schiedsrichter dieser Forderung ohne zu zögern nachkam, musste unsere Mannschaft noch einige Zeit in Unterzahl bangen, ehe der zweite Sieg in Folge gefeiert werden konnte. Nach Patzern der Konkurrenz aus Homburg und Bildstock ist die A2 – Jugend als Tabellenzweiter , wieder mittendrin statt nur dabei im Rennen um die Bezirksligameisterschaft.

Von Kevin Schwarz