Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

C 2 – Sieg gegen Spvgg. Einöd – Ingweiler

Standard Beitragsbild SVE
Im ersten Qualispiel der neuen Saison sicherte sich das Team von Trainer Tobias Grimm durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung die ersten drei Punkte. Das Spiel hätte besser nicht beginnen können. Noch bevor der Gegner seinen ersten Ballkontakt verbuchen konnte, stand es schon 1-0 für unsere SVE. Die nächsten 50 Minuten dominierte unsere Mannschaft den Gegner zwar, konnte aber die Überlegenheit nicht in Zählbares umwandeln. Dies sollte sich dann rächen. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive gelang dem Gegner der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich. Beflügelt von diesem erspielte sich die gegnerische Mannschaft ein optisches Übergewicht und setzte unsere Mannschaft gut 10 Minuten ordentlich unter Druck. Nach dieser Drangphase nahm die SVE aber das Heft wieder in die Hand und ging verdient, wenn auch etwas glücklich durch ein Abstaubertor abermals in Front. Kurz darauf hätte man das Spiel entscheiden können, doch das Geschenk des Gegners in Form eines Elfmeters wurde nicht genutzt und so blieb es bis zum Schluss spannend. geschrieben von Tobias Bost