Jugend|

C1 mit erneutem Derby-Sieg

Im Spitzenspiel der Bezirksliga N/O kam es am gestrigen Sa. zur erwähnten Partie, an für uns heimischer „Kaiserlinde“. Mit Bor. NK stellte sich der erwartet schwere Gegner, gestärkt durch einen bisher fantastischen Saisonverlauf mit nur einer Niederlage aus vergangenen 13 Spielen vor. In einer hart umkämpften Partie, die trotzdem im gesamten für ein solches Derby erstaunlich fair verlief, konnten wir uns letztlich knapp aber verdient mit 2:1 behaupten, wenngleich man ebenso festhalten muss, das auch die Borussia dieses Spiel hätte gewinnen können. Hierbei möchte ich im einzelnen nur an die herausragende Parade unseres TW Marc Bosslet zum Ende der ersten Halbzeit erinnern. Leider verletzte sich Marc bei diesem brachialen Schuss so schwer an der Hand, das er in Hälfte zwei nicht mehr einsatzfähig war. Zusammenfassend bleibt festzuhalten, das sich zwei Teams auf Augenhöhe präsentierten, zwangsläufig leidet darunter natürlich das ein oder andere spielerische Element, denn beide Teams ließen ob ihrer vorhandenen Klasse kaum gegnerische Möglichkeiten eines Erfolges zu. Schlussendlich hatten wir alles besprochene versucht umzusetzen, um die bekannt wenigen Freiräume zum Torerfolg zu nutzen. Ein besonderes Dankeschön ergeht an meinen Co – Trainer Roland Freiberger nebst Gattin die es ermöglichten, das unser Kapitano Marius vorzeitig von einem Irland !! – Urlaub zurückkehrte um uns tatkräftig zu unterstützen. Am gestrigen SA. war Marius der Fels in der Brandung; Klasse. Abschließend auch im Namen meiner Mannschaft ein herzliches Dankeschön an den Betreuerstab und einen Spieler unserer „U14“, die es uns ermöglichten einen uns ausgefallenen Stürmer im Notfall zu ersetzen ohne große Systemänderungen herbeiführen zu müssen, was wiederum gegen einen solch starken Gegner einfach nicht funktioniert. Fazit: Dieser „Gegner“ war nur im Kollektiv zu knacken, was ich auch nach dem letzten Spiel trotz 10:1 Sieg fordern musste. Danke Jungs für diese klasse Leistung. Tore: 1:0 Norman Schmitt (5.) 1:1 Robin Göbbel ( NK / 17.) 2:1 Tolga Can (55.) Mitgespielt haben: Marc Bosslet; Marcel Ramotowski; Maximilian Kirsch; Jonas Quack; Nils Borgard; Marius Freiberger; Simon Karr; Luca Amendola; Cihad Gündüz; Norman Schmitt; Tolga Can; Gordon La Quatra; Dennis Lenhard; Sven Schneider; Dominik Herold; Yannik Müller; Yanik Willberger u. Cedrik Balzer.