Jugend|

C1 – Serie geht zu Ende

Nach -17- Siegen in Serie mussten wir uns am vergangenen Mi. 06.04.11 bei der SG Heiligenwald mit einem insgesamt am Ende leistungsgerechten 2:2 begnügen. Nach eigener Auskunft stand der SG H. erstmalig in dieser Saison der komplett verfügbare Kader zur Verfügung, so präsentierte sich der Gastgeber vor einer tollen Zuschauerkulisse als bisher schwerster „Gegner“. Von Beginn an agierte die SG ungemein druckvoll und ging zwar unter „Mithilfe“ der extrem tiefstehenden Sonne, dennoch bis dahin verdient durch eine eigentlich harmlose Hereingabe von außen, die an „Freund u. Feind“ vorbeisegelte, mit 1:0 in Führung. Im direkten Gegenzug gelang es uns nicht einen fälligen Strafstoß zum Ausgleich zu verwandeln, so blieb es bei der Führung für H. Augenscheinlich beflügelt durch unsere vergebene Chance, kam die SG nun zu ihrer stärksten Phase, in der wir mehrfach arg in Bedrängnis kamen. Mit einer klasse Defensivleistung konnten wir uns dennoch in die nötige Pause retten, wohlwissend das die Heiligenwalder Führung 1-2 Tore höher hätte sein können. In Hälfte zwei umgekehrte Vorzeichen. Nun hatten wir die Sonne im Rücken und konnten direkt nach Wiederanpfiff mit einer Direktabnahme aus 25m zum 1:1 ausgleichen. Es gelang uns in der Folge die SG immer stärker zurückzudrängen und nach einem herrlichen Spielzug über außen konnten wir sogar mit 1:2 in Führung gehen. Hierbei erzielte eben jener Spieler der in Hälfte eins noch den Foulelfmeter verschoss sein zweites Tor, und avancierte somit von der Tragik zum Helden. Umgekehrt erging es unserem, bis dato im Verlauf der Saison herausragenden Torwart. Durch einen kapitalen Fehler konnte die SG nach einer Ecke etwas überraschend ausgleichen. Zum Haarraufen war im Anschluss mehrfach die Klasse Leistung des Torwächters der SG, der als wohl bester Spieler auf dem Feld, gleich mehrfach beste Chancen unsererseits zunichte machte. Alles in Allem sahen die Zuschauer ein klasse Fußballspiel, indem jede Mannschaft für sich eine Hälfte entscheiden konnte, aber es irgendwie am Ende bei einer Punkteteilung blieb. Nicht vergessen wollen wir unseren kranken Spieler Luca dem wir gute Besserung und eine baldige Rückkehr wünschen. Fazit: Zwei Tore mehr als unglücklich kassiert; klasse dagegengehalten. Spiel gedreht; an einem überragenden Torhüter mehrfach gescheitert. Respektvoll geht unser sportlicher Gruß an eine in dieser Form und Aufstellung sehr, sehr starke SG., die sich zudem als äußerst faires Team präsentierte. Schön mit anzusehen war die Tatsache, das es der SG 1 ermöglicht wurde im Bedarfsfall auf die bestmögliche Mannschaft zurückzugreifen. Tore: 1:0 Jannik Köbrich (SG H. 14.) 1:1 Yannik Müller (36.) 1:2 Yannik Müller (47.) 2:2 Faruk Ljaic (SG H. 49.) Mitgespielt haben: Marc Bosslet; Manuel Brixius; Maximilian Kirsch; Nils Borgard; Marius Freiberger; Simon Karr; Cihad Gündüz; Norman Schmitt; Tolga Can; Sven Schneider, Yannik Müller; Cedrik Balzer; Jonas Quack; Gordon La Quatra; Sebastian Böning; Dominik Herold u. Yannik Willberger.