Jugend|

D-1 gewinnt 1. Pflichtspiel nach der Winterpause souverän

Das erste Punktspiel im Jahr 2011 fand auf dem Hartplatz in Kirrberg statt. Um uns optimal auf das Spiel vorzubereiten fand das Abschlusstraining auf dem Hartplatz in Heinitz statt. Jedoch tat man sich in der Anfangsphase zunächst schwer mit dem Geläuf. Nach 10 Minuten Eingewöhnungszeit nahm man das Heft in die Hand und drückte auf das Führungstor. Kurz darauf gelang dann auch durch einen sehenswerten Distanzschuss das 1:0. Danach spielte man nur noch auf das Kirrberger Tor lies jedoch zu viel Chancen ungenutzt. Mit 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff wurde der Sack mit dem 2:0 und 3:0 recht früh zugemacht. Das Spiel fand nun fast nur noch in der Kirrberger Hälfte statt. Jedoch lies man wieder zu viele klare Chancen ungenutzt. 10 Minuten vor Schluss wurde auf 4:0 erhöht. Dies war dann auch das verdiente Endergebnis, welches viel zu gering ausfiel. Fazit: Durch eine deutlich verbesserte Defensive konnte das Spiel von hinten heraus sicher aufgebaut werden. Mit geschicktem Kurzpassspiel erabeitete man sich zahlreiche Chancen. Einziges Manko an diesem Tag war die schwache Torausbeute.