Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

D1 gewinnt 6-Punkte Spiel in Niederwürzbach mit 3 : 2

Standard Beitragsbild SVE
Am Samstag den 02.04.11 war unsere D1 bei bestem Fußballwetter zu Gast beim FC 09 Niederwürzbach. Da beide Mannschaften bisher noch kein Spiel verloren hatten ging es an diesem Spieltag um die Tabellenführung. Von dem zu erwartenden Spiel auf Augenhöhe war zu Beginn wenig zu sehen. Mit sehenswertem Kombinationsspiel ging man bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nur wenig später erhöhte man sogar auf 2:0 und es sah so aus als ob der Gegner keine Chance hätte in die Partie zu finden. Doch es sollte noch richtig spannend werden. Durch einen unglücklichen Handstrafstoß ( der Spieler schütze lediglich sein Gesicht ab da er Brillenträger ist) kamen die Niederwürzbacher zum 1:2 Anschlusstreffer. Schlagartig wurde das Spiel nervöser und auf beiden Seiten wurden nun viele Fouls gespielt. In den folgenden 15Minuten bis zur Halbzeit spielte unsere D1 nun wie gelähmt, so dass wir froh sein konnten die Führung in die Halbzeit zu retten. Nach Wiederanpfiff griffen die Jungs wieder an und waren bemüht die Führung auf 3:1 erhöhen. Jedoch fehlte der Mannschaft wie so oft die letzte Konsequenz beim Abschluss. In der Folgezeit sah man ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor Spielende handelte man sich den 2. Strafstoß ein und die Führung war futsch. Nun wurde es richtig spannend, da sich keine Mannschaft mit der Punkteteilung zufrieden gab. Letztendlich war das Glück auf unserer Seite und wir kamen durch die letzte Aktion des Spiels zum letztendlich verdienten 2:3 Auswärtserfolg. Für unschöne Randerscheinungen sorgte nicht zum ersten Mal der Niederwürzbacher Anhang, (siehe Spielbericht SV Furpach – FC Niederwürzbach)der sich hinter und neben der Trainerkabine versammelte. Bisher noch nie erlebt musste ich mir als Trainer zahlreiche Provokationen und unschöne Aussagen gefallen lassen. Diese Eltern sollten sich wieder auf ihre Vorbildfunktion besinnen und den Fairplay-Gedanken an ihre Kinder weitergeben