Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

D1 Jugend Pokalträume enden in Homburg

Standard Beitragsbild SVE
Im zweiten Pokalspiel reiste unsere Mannschaft zum Favoriten aus Homburg. Die vom Trainerteam gut eingestellten Elversberger boten aber schon gleich zu Beginn der Partie eine kämpferisch ordentliche Leistung. Bis auf einen Pfostentreffer in der 5. Minute war vom FCH in der ersten Viertelstunde nicht viel zu sehen. In der 10. Minute jubelte die SVE nachdem David Häbel und Lukas Alt das Durcheinander im FCH Strafraum nutzten und den Ball gleich zweimal über die Linie bugsierten. Doch leider hatte der Unparteiische den Ball nicht hinter der Linie gesehen. Im Gegenzug gelang Homburg der überraschende 1:0 Führungstreffer. Die SVE zeigte in der Folgezeit Schwächen und der FCH fand immer besser ins Spiel und ging folgerichtig noch 3 Minuten vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung. Die zweite Halbzeit begann die SVE nun wieder engagierter und hatte mehrmals den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Leider fehlte unseren Jungs vor dem Tor die letzte Konsequenz und so war es dann der FCH der in der 47. Minute mit dem Treffer zum 3:0 den Sack endgültig zumachte. Es passierte nun nicht mehr viel, bei der SVE war die Luft raus und auch der FCH verwaltete in den letzten Minuten nur noch seinen Vorsprung. Fazit: der FCH war im Ganzen heute die clevere Mannschaft und ist auch nicht unverdient als Sieger vom Platz gegangen. Wie das Spiel gelaufen wäre wenn unser Treffer gezählt hätte….man weiß es nicht. Spieler des Teams: Jan Eisenhut, Marcel Pfleger, Jens Marian, Elias Huf, Lukas Alt, David Häbel, Andreas Blaurock, Philipp Raul, Guiseppe Zaffino, Julian Lang, Yannik Alsbach, Steven Becker, Aaron Schuh. Bericht: Markus Alt