Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

E2: Derby-Niederlage gegen SV 09 Borussia Spiesen

Standard Beitragsbild SVE
Bei guten Wetterbedingungen musste unser Unsere E2- Jugend im 9. Spiel die erste Saison- Niederlage hinnehmen, eine bittere Derbyniederlage gegen SV 09 Borussia Spiesen Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Zwar erarbeiteten wir uns die besseren Chancen leider konnten wir sie aber nicht in Tore für uns nutzen. Erst in der 13 Minute konnte unser Kapitän A. Fuchs durch einen Schuss von Strafraum das 1 zu 0 für uns erzielen. Danach kam es bis zur Halbzeit zu einem offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für unsere Jungs. Nach der Halbzeitpause kam die Borussia aus Spiesen mit dem besseren Start in Spiel zurück und erziehlt den glücklichen Ausgleich nach 28 Minuten. Zwar konnte Yven Becker durch einen sehenswerten Freistoß in der 36. Minute noch einmal für uns die Führung erzielen, doch die Borussia aus Spiesen hatte den Fußballgott wohl auf ihrer Seite und kam durch 2 Glückschüsse zum Glücklichen 3 zu 2 Erfolg. Fazit: In diesem Derbyspiel siegte die glücklichere Mannschaft. Mangelhafte Chancenauswertung unserer Seitens führte zu diesem Ergebnis. Aber unser Trainer arbeitet ja dran, dass die Chancenauswertung besser wird. Trotz der Niederlage ist unser Team auf dem besten Weg seinen Traum zu erfüllen: Platz 1 bis am Ende der Saison zu verteidigen. Hervorheben möchte ich noch unseren Torschützen Yven Becker und sein sehenswertes Freistoßtor. Trainer : Sven Borgard Es spielten Björn Gard , Leandro Müller-Marte ,Luke Bakowsky, Yven Becker, Adrian Fuchs, Jonas Noll, Philip Rammo, Luc Schubmehl, Lukas Zimmermann und Karaeli Cenk Statistik: 9 Spiele / 6 Siege (18 Punkte) / 1 Unentschieden ( 1 Punkt ) / 1 Niederlage / ein Spiel muss noch gewertet werden zu unseren Gunsten /