FIFA-Schiedsrichterin kommt an die Kaiserlinde

Christine Baitlinger pfeift das Heimspiel gegen die TuS Koblenz Am morgigen Mittwochabend, leitet die FIFA-Schiedsrichterin Christine Baitlinger (37, TV Darmsheim) die Partie der SV 07 Elversberg gegen die TuS Koblenz an der Kaiserlinde. Ihr assistieren Justus Zorn (21 vom SV Opfingen/Südbaden) und Manuel Dürr (26, SV Mötzingen/Württemberg). Die Unparteiische Christine Baitlinger war bis heute siebenmal in der Regionalliga West  tätig- Sie leitete zwei Partien mit Elversberger Beteiligung (am 27. Spieltag in der Saison 2008/2009 die Partie zwischen dem 1. FC Köln II und der SVE 3:0, und das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen 1:0 in der Saison 2009/2010)  sowie 15 Begegnungen in der Regionalliga Süd. In ihrer bisherigen Laufbahn als Schiedsrichterin  leitete sie außerdem ein Dutzend Einsätze in der Oberliga Baden-Württemberg und einen Einsatz in der Oberliga Südwest. Überwiegend kommt die Verwaltungsfachangestellte, die seit 1999 DFB-Schiedsrichterin ist, im Frauenbereich zum Einsatz (94 Partien in der Frauen-Bundesliga). Die 37jährige ist Schiedsrichterin des Jahres 2005/06 und 2007/08. Am 26. Mai 2001 leitete sie das DFB-Pokalfinale zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem FFC Flaesheim-Hillen. Drei Jahre später wurde sie zur FIFA-Schiedsrichterin berufen. Im Juni 2007 wurde sie von der FIFA für die Weltmeisterschaft 2007 nominiert. Hier war sie Referee der Partien zwischen Norwegen und Kanada und Brasilien gegen Australien. Wir wünschen Christine Baitlinger und ihren beiden Assistenten einen schönen Aufenthalt in Elversberg und eine sichere Leitung der Begegnung.