Schwarzwälder pfeift an der Kaiserlinde

Thomas Münch aus der Schwarzwald-Gemeinde Rielasingen-Worblingen, unmittelbar an der Schweizer Grenze, pfeift die Regionalliga-Partie am Samstag (14 Uhr, Waldstadion Kaiserlinde) zwischen der SV Elversberg und dem 1. FSV Mainz 05 II. Dem 32-jährigen Bankkaufmann assistieren Michael Walther aus Freiburg und Simon Hirzel aus Malterdingen (Landkreis Emmendingen). Münch ist ein sehr erfahrener Regionalliga-Referee. Seit 2008 kam er bislang bereits 35 Mal in dieser Liga zum Einsatz. Zuletzt am 12. November in der vorgezogenen Partie des 19. Spieltages zwischen dem SC Idar-Oberstein und den Amateure von Bayer 04 II. Die SV Elversberg pfiff der Unparteiische bereits  dreimal: in der Saison 2008/2009 bei einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II (1:1), am 23.10.2010 im Derby in Kaiserslautern (1:1) und zum letzten Mal am 24.03.2011 bei einem Heimspiel gegen Schalke 04 II, dass ebenfalls mit einem Unentschieden (0:0) endete. Neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter kommt Münch auch regelmäßig in der Zweiten und Dritten Liga als Assistent zum Einsatz. 36 Spiele in der 2. Bundesliga und 13 Einsätze in der dritten Liga  stehen hier seit ´08 zu Buche. Wir wünschen dem Schiedsrichtergespann aus dem Schwarzwald einen angenehmen Aufenthalt in Elversberg und eine gute, sichere Leitung der Partie.