SV 07 Elversberg – TuS Koblenz

Zur letzten Regionalligapartie im Jahre 2011 empfängt die SVE am morgigen Mittwochabend zum Flutlichtspiel die TuS Koblenz an der Kaiserlinde. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in Elversberg. Die Schützlinge von Michael Dämgen stehen derzeit am Tabellenende, was aber über die Qualität der Mannschaft nichts aussagt. Koblenz besitzt die viertbeste Defensive der Liga und ließ auch gegen die Topteams der Liga wenig Gegentore zu. Darüber hinaus verfügen sie über eine gute Spielorganisation und ein hohe Laufbereitschaft. Der unglücklichen Niederlagen in Düsseldorf folgte beim letzten Heimspiel gegen Fortuna Köln der erste Saisonsieg und auch bei der Partie gegen Mainz trennten sich die Koblenzer – wie die SVE – mit einem torlosen Remis. „Das Spiel wird nicht so einfach, wie es in der Tabelle aussieht. Wir wollen aber die drei Punkte an der Kaiserlinde behalten und uns endlich für die leidenschaftliche Leistung der letzten vier Wochen belohnen und uns damit von den treuen Zuschauer an der Kaiserlinde in die Winterpause verabschieden , “ so Trainer Jens Kiefer im Vorfeld der Partie. Bei der morgigen Partie muss die SVE auf Julian Weiersbacher (Rotsperre) und Adam Fall (Gelbsperre) verzichten. Darüber hinaus werden verletzungsbedingt Pascal Pellowski, Samir Kozarac, Martin Willmann und Alexander Karapetyan nicht zum Aufgebot für die morgige Partie gehören. Auch der Einsatz von Marcel Schug ist fraglich. Schug erlitt beim Auswärtsspiel in Köln eine Prellung. Trainer Jens Kiefer „ wir haben Nichtsdestotrotz genügend Alternativen im Kader um die morgige Partie erfolgreich zu gestalten.“