Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

U 14: gut gespielt – unglücklich 1 : 3 verloren

Standard Beitragsbild SVE
Trotz verletzungsbedingter Umstellung im Abwehrbereich starteten wir gut in die Partie beim Tabellenführer. Wir standen gut und ließen so gut wie nichts zu – hatten wir doch im Vorfeld die einfache Spielweise des Gegners (lange Bälle nach vorne hauen und schauen was passiert) analysiert und entsprechen gegengesteuert. Leider führten zwei Unachsamkeiten zu den beiden Gegentoren der ersten Halbzeit, obwohl es eigentlich keine richtige Torchance der Bruchhofer gab. Nach der 2:0 – Führung der Bruchhofer hörten diese ganz auf zu spielen und versuchten mit übergroßer Härte und Zeitspiel (!!!) die Partie über die Runden zu bringen. In der zweiten Hälfe dann das gleiche Bild unser Team spielte und versuchte alles um das Spiel zu drehen – Bruchhof verschanzte sich und versuchte erst gar nicht mitzuspielen sondern war nur auf das Unterbinden unseres Spiels aus. Dies gelang aber nur ganz selten, denn wir konnten uns noch einige Chancen erarbeiten, erzielten den Anschlußtreffer wurden aber nochmal mit einem Konter ausgespielt zum 1:3 Endstand. Leider war dieses Spiel geprägt von einer Gangart des Gegners, die mit Fußball nicht mehr viel zu tun hatte sondern zeitweise  fast in Tätlichkeiten endeten. Es gab sowohl Zeitstrafen für den Gegner (dieser Spieler musste daraufhin von unserer Bank ferngehalten werden!!), als auch rote Karten nach dem Spiel wegen Tätlichkeiten gegen unsere Spieler! Besonders bedenklich ist aber die Tatsache dass Gegnerische „Fans“ unsere Spieler auf der Bank verbal angriffen, so dass diese sich nur in der Nähe der Betreuer aufhielten und sicher fühlten. Weiterhin griff der Betreuer der Bruchhofer verbal so ins Spielgeschehen ein, dass er mehrfach vom Schiedsrichter ermahnt wurde. Äußerungen der Bruchhofer Betreuer gegenüber den Mannschaftsverantwortlichen unseres Teams werden wir hier nicht kommentieren. Fazit: In diesem Spiel kam leider alles unglückliche zusammen: Eine neue, verletzungsbedingt umgestellte aber noch nicht eingespielte Defensive, einige individuelle Fehler, ein Pfosten der im Weg stand und ein Gegner, dem wirklich jedes Mittel recht war um zu siegen. Aber unser Team hat nie aufgegeben, immer dagegengehalten und deutlich besser gespielt als es das Ergebnis aussagt!!! Trainer: Günter Bläsing Spieler: Burak Balci, Steven Bewernick, Kevin Bläsing (T), Steven Bläsing, Paul Deising, Giuliano Jakob, Alexander Munschau (1), Tayyip Musluer, Sven Pfeifer, Tobias Probst (C), Philipp Scherer, Fabian Schumacher, Lorenzo Vivacqua (T), Henry Wommer,