Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

U 14: Janik Blaes fällt länger aus

Standard Beitragsbild SVE
Das hat uns gerade noch gefehlt – unser „6er“ zog sich im wichtigen Spiel gegen Kirkel/Blieskastel-Lautzkirchen bereits nach wenigen Minuten eine schwere Außenbandverletzung zu und fällt daher noch längere Zeit aus!! Wir wünschen Janik auch auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Heilung damit er schnell wieder bei uns sein kann!! Zum Spiel: Mit der SG Kirkel/Blieskastel-Lautzkirchen hatten wir es mit einem weiteren schweren Gegner zu tun der es uns mit seiner körperlichen Überlegenheit (viele Spieler des Jahrgangs 96) auf vielen Positionen schwer machte unser Spiel zu finden. Wir versuchten zwar mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen (einmal Pfosten- und einmal Lattenknaller) wurden aber immer wieder in in kraftraubende Zweikämpfe gezwungen und hier und da verließ unsere Spieler doch in der ersten Halbzeit mal der Mut – erst recht nach der Verletzung von Janik. Nach einer etwas „intensiveren“ Pausenansage und einer Umstellung in der Devensive kam unser Team mit neuem Kampfgeist aus der „Kabine“ und zeigte eine deutlich bessere Leistung als in der ersten Hälfte. Ein deutliches Zeichen setzten hierbei drei Spieler die sich durch überdurchschittliches Zweikampfverhalten (zwei bekamen auch mal die gelbe Karte) auszeichneten und die gesamte Mannschaft damit mitrissen. Dennoch blieb es beim um ein bis zwei Treffer zu hohen Sieg des Gegners. Fazit: Wenn es unserem Team gelingt von Anfang an ohne Scheu vor körperlicher Überlegenheit der Gegner in die Spiele zu gehen – wenn wir zusätzlich unsere spielerischen, läuferischen und technischen Fähigkeiten (der Platz war ein weiteres Problem) ausspielen können brauchen wir als U 14 (97er + 98er) keine Angst vor niemandem zu haben – dies hat uns vor allem wieder die zweite Halbzeit gegen Kirkel gezeigt. Trainer: Günter Bläsing Spieler: Burak Balci, Janik Blaes, Steven Bewernick, Steven Bläsing, Kevin Bläsing (T), Paul Deising, Andrea Iudica, Giuliano Jakob, Alexander Munschau, Tayyip Musluer, Sven Pfeifer, Tobias Probst (C), Philipp Scherer, Philipp Schneider, Fabian Schumacher, Henry Wommer, Lorenzo Vivacqua (T),