Jugend|

U 14 – SG Bildstock chancenlos

U-14 gewinnt auch das 2. Spiel souverän mit 4:1. Nach dem Auswärtsefolg des vergangenen Wochenendes wollte man nun auch auf dem heimischen Platz 3 Punkte einfahren. Da das Spiel auf Sonntag verschoben wurde, nutzte man den Samstag zum Standardtraining und zur Videoanalyse des letzten Spiels. … Man merkte dass, die Mannschaft die Fehler verstand und die Verbesserungen nun umsetzten wollte. Das Spiel wurde ruhiger und über mehrere Stationen aufgebaut. Sowohl in der Offensiv-, als auch in der Defensivbewegung wurde schneller umgeschaltet. Nach Ballverlust setzten die Spieler die Anweisung des Trainers um „ 8 Feldspieler hinter den Ball zu bekommen“. Folgerichtig ging die Mannschaft nach 12 Minuten durch einen schönen Steilpass durch die Mitte in Führung. 10 Minuten später dann ein Freistoß aus aussichtsreicher Distanz. Der Freistoß wurde auch wie im Training besprochen ausgeführt, traf jedoch nur das Lattenkreuz. 2 Minuten später endete erneut ein Elversberger Angriff am Aluminium. In der 24 Minute konnten die Elversberger dann wieder jubeln. Nach schöner Vorlage wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Vor der Halbzeit wurden aber noch 2 große Möglichkeiten ausgelassen die Halbzeitführung auszubauen. 5 Minuten nach dem Seitenwechsel dann der Schock. Die Bildstocker erzielten nach einem Eckball den 2:1 Anschlusstreffer. Die passende Antwort wurde quasi direkt im Gegenzug geliefert. Nach einem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten stand es 4:1 für unsere SVE. Danach waren die 3 Punkte zu keiner Zeit mehr in Gefahr und das Spiel endete mit einem 4:1 Heimsieg. Fazit: Wenn die Mannschaft weiter so dominant auftritt lautet das Ziel des Teams zu Recht „ganz oben mitspielen“. 283 : 139 angekommene Pässe (ermittelt durch utilius 5 Fairplay) zeigen wie dominant das Spiel unserer Kicker war. Jedoch muss man auch warnend sagen, dass in diesem Spiel die vielen Chancen nicht effektiv genutzt wurden. Die Mannschaft hätte mühelos höher gewinnen können.