Jugend|

U-19 der SV Elversberg 2:2 gegen FSV Salmrohr

Am vergangenen Spieltag gegen Salmrohr, sah Trainer Dominik Jung über die gesamten 90 Minuten gesehen, die bis dato beste Saisonleistung seiner Mannschaft. „Die Mannschaft setzte genau das um, was zuvor besprochen wurde. Sie stand kompakt und ließ keine Tormöglichkeiten des Gegners zu. Zwar war man selbst auch nicht zwingend genug, allerdings hatte unsere Elf das Spiel jederzeit im Griff. Bis zur 50. Minute. Eine völlig unnötige und hierzu noch zu kurz geratene Rückgabe zum Torhüter führte zu einem Eckstoß. Den dann bereits geklärten Ball drosch ein Salmrohrer aus 25 Meter unter die Latte. Meine Mannschaft zeigte sich wenig geschockt und drehte das Spiel binnen 10 Minuten. Zwei überragende Einzelleistungen durch Yannik Momper und Marco Gerlinger führten zur verdienten 2:1 Führung, die allerdings nur bis zur 85. Minute Bestand haben sollte. Ein katastrophaler individueller Fehler im Mittelfeld führte zur Balleroberung durch den Gegner und zu einem anschließenden Freistoß. Hieraus resultierte das 2:2 Endergebnis, da unsere Spieler es nicht schafften diesen Freistoß zu verteidigen und ein gegnerischer Spieler am langen Pfosten den Ball einschoben konnte. Mit dem Spiel war ich dennoch zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir machen im Moment einfach zu viele Leichtsinnsfehler, so dass wir etwas um die Früchte unserer Arbeit gebracht werden, “ so Trainer Dominik Jung. Das nächste Spiel bestreitet die U-19 am 15. 10. gegen die JFG Obere Saar.