Allgemein|

SV 07 Elversberg – 1.FSV Mainz 05 II

Rundenschluss in der Regionalliga  / U-23 gegen SV Rossbach-Verscheid Am letzten Spieltag in der Regionalliga West empfängt die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt die Zweitvertretung des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 an der Kaiserlinde. Anstoß ist am Samstag, 28. Mai um 14 Uhr.Nur ein Sieg in den letzten sechs Regionalliga-Begegnungen: Das Formbarometer bei der U23 des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05  zeigt in den letzten Spielen deutlich nach unten, zuletzt gab es eine 1:3 Heimniederlage gegen den FC Homburg. Beenden wird die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt die Saison auf dem 13. Tabellenplatz – egal, wie die Spiele am Wochenende ausgehen. Zwei Plätze vor den Mainzern rangiert die SV 07 Elversberg, die sich – ein Sieg gegen Mainz vorausgesetzt – noch auf den zehnten Rang vorschieben könnte. SVE-Trainer Günter Erhardt: „Im letzten Heimspiel gegen die Amateure von Mainz 05 wird unsere Mannschaft alles daran setzen, mit einem Heimsieg die Saison abzuschließen. Spielerisch werden wir aufgrund der derzeitigen Platzverhältnisse sicherlich nicht den attraktiven Fussball bieten können, allerdings werden wir in puncto Laufbereitschaft und Tempo versuchen letzte Kraftreserven zu mobilisieren um diesen Heimdreier einzufahren.“ Personell wird sich gegenüber der letzten Woche nichts verändern. Saisonfinale der U-23 in SV Rossbach/Verscheid Beim Saisonausklang muss das Team von Jens Kiefer in der Oddset Oberliga Südwest noch einmal reisen. Bei dem SV Rossbach/Verscheid verabschiedet sich die U-23 der SV 07 Elversberg in die verdiente Sommerpause. Die Kiefer Schützlinge stehen vor Rundenschluss mit 50 Punkten auf Platz neun in der Tabelle. Anpfiff der Partie in Rossbach ist um 15:30 Uhr.