U21|

Derby für die U23

Ebenso wie die Regionalligamannschaft, bestreitet auch die U23 der SVE am Samstag ein Derby. Die Elf von Peter Eiden tritt um 15.30 Uhr beim Tabellenvorletzten SC Halberg Brebach an. Beide Mannschaften stecken momentan in der Krise: Die SVE konnte aus den letzten sechs Spielen keinen Sieg einfahren, die Elf aus Brebach holte aus den letzten zehn Spielen nicht einen einzigen Punkt. SVE-Trainer Peter Eiden: „Unsere Mannschaft muss sich auf die grundlegenden Dinge besinnen, die im Fußball wichtig sind, das heißt Zweikämpfe annehmen, konzentriert zu Werke gehen und aus einer Grundordnung heraus das Spiel angehen. Wenn wir die Dinge umsetzen, werden wir die Punkte, die wir noch dringend benötigen, einfahren.“