U21|

U23 heute in Wiesbach: Wer wird bestes Saarteam?

FC_Hertha_Wiesbach_LogoAm heutigen Freitag, den 9. Mai, steigt in Wiesbach das Saarderby in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwischen Hertha Wiesbach und der U23 der SV 07 Elversberg. Anstoß im Prowinstadion ist um 18.30 Uhr. Dabei geht es auch um die Frage, welche der beiden Mannschaften das beste Saarteam in der Oberliga wird. Nach dem Elversberger 1:0 Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Arminia Ludwigshafen haben die 07er dank mittlerweile 43 erzielten Punkten den Klassenerhalt so gut wie sicher. Trainer Peter Eiden: „Klar spukt der Abstiegsgedanke einem immer noch durch den Kopf, aber das Thema müsste eigentlich vom Tisch sein. Wir müssen jedoch abwarten, wie die genauen Konstellationen am Ende aussehen. Noch ist unklar, wie viele Teams letztendlich nach unten müssen, da dies auf die Anzahl der Regionalliga-Absteiger ankommt.“ Ähnliches gilt auch für den Gastgeber aus Wiesbach, der als Aufsteiger einen hervorragenden 7. Platz belegt, ebenfalls schon 43 Punkte auf dem Konto hat und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen Rang hinter der SVE liegt. Somit hat der Sieger vom heutigen Abend allerbeste Chancen, die Saison als bester Saarverein in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abzuschließen. Für beide Teams wäre dies nach dem Klassenerhalt ein weiterer schöner Erfolg.