Obernosterer und Tunjic treffen: SVE siegt 2:1 beim Bahlinger SC

Die SV Elversberg hat am vergangenen Mittwoch in der Fußball-Regionallliga das vierte Spiel in Folge beim Bahlinger SC mit 2:1 gewonnen. Erneut war Torjäger Mijo Tunjic mit seinem dritten Saisontreffer der Matchwinner für die SVE. Somit bleibt die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger weiter ohne Niederlage. Nach einer Flanke von Markus Obernosterer drückte „Mijo“ den Ball aus fünf Metern zum SVE-Sieg noch vor der Pause über die Linie. Die Freude über den vierten Sieg in Folge wurde allerdings durch die Rote Karte für Innenverteidiger Kevin Maek getrübt, der damit für das Derby am heutigen Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken ausfällt. SVE-Trainer Michael Wiesinger rotierte personell wie angekündigt in der englischen Woche. Für den am Dienstag zur SpVgg Unterhaching gewechselten Maximilian Nicu spielte Jan Nagel von Beginn an auf der linken Seite im Mittelfeld und für den muskulär angeschlagenen Marco Groß lief Lukas Kohler rechts in der Viererabwehrkette auf. Vor 1300 Zuschauer im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen, darunter auch Falko Götz, der Trainer des 1. FC Saarbrücken und Timo Seibert, der Trainer des SV Saar 05, bestimmt die SVE von der ersten Minute an das Geschehen auf dem Platz. Bereits in der vierten Minute lief Stürmer Mijo Tunjic alleine auf das Bahlinger Tor zu, spielte Torhüter Dennis Müller aus und schoss dann einen Bahlinger Abwehrspieler auf der Torlinie an. Eine Minute später war es aber schon soweit. Nach einem Zucker-Pass von Jan Washausen schob Markus Obernosterer den Ball aus zehn Metern zum 0:1 über die Linie. Die SVE hatte in der Folge riesen Chancen zum 0:2, traf aber das Tor nicht. Und der Bahlinger SC hatte Glück. der Bahlinger. Pierre-Christoph Göppert schoss einen Freistoß aus 25 Metern, der Ball wurde abgefälscht und landete unhaltbar für Morten Jensen zum 1:1-Ausgleich im Tor (24.). Es war der Weckruf für die SVE, die in der Folge klar das Heft in die Hand nahm und sich weitere glasklare Chancen erarbeitete. Nach einer Flanke von Obernosterer drückte Tunjic den Ball aus fünf Metern über die Linie zum 1:2 (36.). Nach dem Seitenwechsel sah Kevin Maek zwar die Rote Karte wegen Meckerns, aber auch in Unterzahl spielten die Elversberger den Sieg souverän über die Zeit.