Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Auslosung für die Aufstiegsspiele in die 3. Liga: Kickers Offenbach gegen Vertreter aus Bayern oder Nordost?

Standard Beitragsbild SVE
Nachdem am 12. April bereits die Aufstiegsspiele zur 3. Liga – unter Verwendung von „anonymen“ Losen „Südwest A“ und „Südwest B“ – gezogen wurden, kann nun eine Zuteilung dieser Lose zu den Tabellenplatzierungen eins und zwei erfolgen.  Diese Auslosung wird am kommenden Samstag, dem 2. Mai 2015 im Rahmen der Sendung heimspiel! am Samstag vorgenommen und ab 17.30 Uhr live im HR-Fernsehen übertragen Für die Kickers Offenbach als feststehenden Meister der Regionalliga Südwest sowie für den noch zu ermittelnden Vizemeister gibt es die folgenden Optionen: 27. Mai 2015 (Hinspiele):  
„Südwest B“Kickers Offenbach oder Vizemeister Südwest Meister Regionalliga Bayern
Meister Nordost „Südwest A“Kickers Offenbach oder Vizemeister Südwest
Meister Nord Meister West
  31. Mai 2015 (Rückspiel):  
Meister Regionalliga Bayern „Südwest B“Kickers Offenbach oder Vizemeister Südwest
„Südwest A“Kickers Offenbach oder Vizemeister Südwest Meister Nordost
Meister West Meister Nord
  Wie in den Relegationsspielen zur Bundesliga und 2. Bundesliga gilt die aus dem Europapokal bekannte Regel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach Ende der regulären Spielzeit keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, geht es ins Elfmeterschießen.