Biankadi wechselt zur SVE

Mit Merveille Biankadi hat die SV Elversberg einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 20jährige Deutsch-Kongolese wechselt aus der U23 des FC Augsburg an die Kaiserlinde. Biankadi, der bislang sowohl auf den Außenbahnen als auch als Mittelstürmer eingesetzt wurde, spielte in der Jugend unter anderem für den FC Bayern München und den FC Augsburg. Letzte Saison absolvierte er für die zweite Mannschaft des FC Augsburg 25 Spiele in der Regionalliga Bayern und erzielte hierbei vier Treffer. Insgesamt kam er auf 30 Einsätze in der Regionalliga (5 Tore), 49 Einsätze in der A-Jugend-Bundesliga (12 Tore) und 26 Mal kickte er in der B-Jugend Bundesliga. „Mit Merveille haben wir einen sehr talentierten, jungen Spieler verpflichtet, der eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen hat. Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher, wird er bei uns eine gute Rolle spielen“, so Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg über den Neuzugang.