Charaktertest in Baunatal

565px-KSV_Baunatal_Logo_svgZum letzten Auswärtsspiel der Saison muss die SV 07 Elversberg beim KSV Baunatal antreten. Anstoß der Partie des 33. Spieltages in der Regionalliga Südwest ist am Samstag, 16.05.2015 um 14:00 Uhr im Baunataler Parkstadion. Im Hinspiel an der Kaiserlinde feierten die 07er ihren höchsten Saisonsieg und ließen den Hessen beim 7:1 keine Chance. Die knapp 350 Kilometer weite Reise tritt die SVE erst am Samstagmorgen an. „Wenn wir noch um den Relegationsplatz gespielt hätte, wären wir natürlich einen Tag vorher gefahren“, sagt Stefan Minkwitz, Interimstrainer der SVE, über die taggleiche Anreise und fügt hinzu: „wenn wir im Stau stehen sollten, ziehen wir uns bereits im Bus um, steigen aus und holen die drei Punkte und fahren heim.“ Trotz der Tatsache, dass es in der Liga für die SVE um nichts mehr geht, erwartet Minkwitz von seinen Spielern eine professionelle Einstellung zum Spiel:  „Auch wenn wir Kaffee trinken werden, das ist alles andere als eine Kaffeefahrt. Für manche Spieler geht es um Verträge und um Stammplätze für die nächste Saison. Die Spieler werden alles geben, es kann ja durchaus sein, dass der nächste Trainer bereits auf der Tribüne sitzt.“ Minkwitz will die Euphorie vom Pokalerfolg mit in die Partie nehmen. Änderungen im Kader gegenüber dem Pokalerfolg sind nicht ausgeschlossen. Neben Mathias Cuntz (Meniskus) fällt Antonyos Celik aufgrund seiner 5. Gelbe Karte aus. Auch der Einsatz von Ricky Pinheiro ist aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel fraglich. Christian Eggert steht nach seiner Gehirnerschütterung wieder zur Verfügung.