„Emotionen und Leidenschaft auf den Platz bringen“

Die SV 07 Elversberg erwartet mit Vorfreude das DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg am Freitagabend um 20:00 Uhr in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Cheftrainer Michael Wiesinger sieht bei allem Respekt vor dem Bundesligisten auch eine Chance für seine SVE: „Jeder Schritt muss passen, der erste Schritt ist das eigene Tor zu verteidigen, die Bewegung rückwärts zu machen und die Zweikämpe anzunehmen, der zweite Schritt ist dann bei Ballgewinn und dem eigenen Ballbesitz zielstrebig den Abschluss zu suchen. Da sehe ich morgen die Chance für uns“. Der Cheftrainer lobt die Qualität des FC Augsburg: „Dass es nicht einfach für uns wird, ist klar. Augsburg spielt, einen klaren und zielgerichteten Fußball. Markus Weinzierl hat eine Mannschaft geformt, in der jeder weiß, was er zu tun hat. Es gibt angenehmere Gegner. Wir dürfen Nichts zulassen und müssen Leidenschaft und Emotionen auf den Platz bringen“. Wiesinger weiß zudem, dass alles passen muss, um den FC Augsburg schlagen zu können und fügt hinzu: „Wir wissen was im Fußball passieren kann. Es ist bereits ein Erfolg wenn wir einen Bundesligisten in die Verlängerung treiben, wir haben dieses Selbstbewusstsein und wir haben Elfmeterschießen trainiert“, so der SVE-Chefcoach. Der FCA reist mit vollem Aufgebot zur Kaiserlinde, nur Piotr Trochowski (Außenmeniskusriss) wird dem Uefa-Pokal Teilnehmer fehlen. Als Schiedsrichter der Partie wurde Sören Storks angesetzt. Der Zweit-Liga-Schiedsrichter vom Landesverband Westfalen leitete bereits ein Spiel der SV Elversberg und zwar das 3. Liga Heimspiel am 20.12.2013 gegen den SV Darmstadt. Elversberg verlor damals mit 3:0. Zwischen 2002 und 2006 gab es acht Partien zwischen der SV Elversberg und dem FC Augsburg in der damaligen Regionalliga Süd. Neben 4 Unentschieden hat es drei Siege des FC Augsburg und ein Sieg für die SV Elversberg gegeben.