Infos für die Heimspiele gegen Hoffenheim und Trier

Drei Regionalliga-Spiele bestreitet unsere Elv noch, bevor es in die Winterpause geht – zwei davon im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. Für die letzten beiden Heimspiele 2015 – am Montag, 23. November, um 19.00 Uhr gegen die TSG Hoffenheim II und am Freitag, 27. November, um 19.00 Uhr beim Rückrunden-Auftakt gegen Eintracht Trier – bietet die Fanbetreuung in Abstimmung mit dem Verein einen Shuttle-Service von Elversberg nach Saarbrücken an. Die Tickets sind wie gewohnt im SVE-Fanshop für 4 Euro erhältlich, der Preis beinhaltet Hin- und Rückfahrt für das jeweilige Spiel. Die folgenden Abfahrtszeiten sind für die beiden Heimspiele gegen Hoffenheim und Trier gültig: Hinfahrt (Bushaltestelle Kaiserlinde – Ludwigspark Saarbrücken): 17.30 Uhr (Ankunft 17.50 Uhr) 18.10 Uhr (Ankunft 18.30 Uhr) Rückfahrt (Ludwigspark Saarbrücken – Bushaltestelle Kaiserlinde): 21.00 Uhr (Ankunft 21.20 Uhr) 21.40 Uhr (Ankunft 22.00 Uhr) Hinweis zur Parksituation für die Anreise mit dem Auto: Die Stadt Saarbrücken hat im Wohngebiet Rodenhof eine Anwohnerparkzone eingerichtet, um die Bewohner bezüglich der Parksituation während der Fußballspiele im Ludwigspark zu entlasten. Die Parkzone umfasst die Straßen westlich der Grülingsstraße. In der mit „F“ ausgeschilderten Zone (im unteren Lageplan rot markiert) dürfen an den entsprechenden Tagen nur noch Anwohner mit einem Sonderparkausweis parken. Die Stadt Saarbrücken hat angekündigt, die Verkehrskontrolle an den Spieltagen zu verstärken. Besucher von Fußballspielen können ihr Auto an den Spieltagen demnach nicht mehr im Wohngebiet Rodenhof abstellen. Die SV Elversberg empfiehlt den Fans, den öffentlichen Parkplatz an der Saarlandhalle neben dem Ludwigsparkstadion oder Parkhäuser in der näheren Umgebung zu nutzen. Vom Parkhaus am Eurobahnhof oder unterhalb der Westspangenbrücke ist das Stadion in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Anwohner Lupa
In den rot markierten Straßen ist das Parken an den Tagen, an denen Fußballspiele im Ludwigspark stattfinden, nur noch den Anwohnern mit einem entsprechenden Parkausweis erlaubt. Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken
  Hinweis für das Auswärtsspiel bei der SpVgg Neckarelz: Unsere Elv trägt ihr letztes Spiel vor der Winterpause am Samstag, 05. Dezember, um 14.00 Uhr auswärts bei der SpVgg Neckarelz aus. Für das Spiel ist erneut der Horst-Becker-Touristik-Fanbus im Einsatz. Tickets gibt es schon jetzt für 10 Euro im SVE-Fanshop. Der Fanbus fährt am 05. Dezember um 10.00 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde ab.