Kassel kommt mit breiter Brust zur Kaiserlinde

KSV_Hessen_KasselAm morgigen Samstag,  28.03.2015, kommt es um 14:00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde im Rahmen des 25. Spieltages der Regionalliga Südwest zur Begegnung zwischen der SV 07 Elversberg und dem KSV Hessen Kassel. Die Gäste aus Nordhessen haben am vergangenen Spieltag gegen den FC Astoria Walldorf mit 4:0 gewonnen und sind auch unter Woche durch einen 0:1 Sieg gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach im Viertel-Finale des Hessen-Pokals weitergekommen. „Kassel hat nach einer Durststrecke diese beiden Spiele in  der Liga- und dem Pokal souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Mink wird dementsprechend mit einer breiten Brust zu uns kommen.“ warnt SVE Cheftrainer vor einem hochmotivierten Tabellenachten. „Zwar hat Kassel einige Tore mehr kassiert als wir, aber sie haben eine sehr gut organisierte Defensive und spielen offensiv in einem interessanten 4-3-3 System. Die Mannschaft schaltet blitzschnell um und fährt ihre Konter sehr effektiv aus“, so Kronhardt weiter. Von seinen Spielern erwartet Kronhardt mehr Effektivität: „Aus den Chancen, die wir vorne selbst kreieren, müssen wir die Effektivität heraus bringen, um nicht nur eins, sondern mehrere Tore zu erzielen.“ Für den gesperrten Thomas Birk wird Michael Blum in der Abwehrkette agieren. Weitere Rotationen schließt Kronhardt nicht aus.