Klare Sache zum Saisonfinale: SVE schlägt Zweibrücken mit 5:0

RHSVE - Zweibrücken _45_letzterJubel
Letzter Jubel der Saison – für die Mannschaft und den scheidenden Kapitän Timo Wenzel. Foto: Hasselberg
Die SV 07 Elversberg hat die Regionalligasaison 2014/2015 mit einem Heimsieg beendet. Gegen den SVN Zweibrücken gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Minkwitz ungefährdet mit 5:0. Mijo Tunjic konnte in der zweiten Halbzeit dank dreier Tore seine Trefferkonto auf 17 hochschrauben. Damit katapultierte sich der Angreifer der 07er noch auf den dritten Rang der Torschützenliste. Timo Wenzel beendete nach 20 Jahren als Fußballprofi seine aktive Karriere und wurde nach seiner Auswechslung in der 88. Minute von den Zuschauern in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Bei den 07ern fehlten neben dem gelbgesperrten Abwehrspieler Jeremy Karikari verletzungsbedingt auch Matthias Cuntz und Kevin Maek. Sebastian Mannström und Matthew Silva waren nicht im Aufgebot und verfolgten das Spiel von der Tribüne.

Dulleck und Tunjic sorgen für klare Verhältnisse

RHSVEZweibrücken _30Tunjiczweizunull
Nach dem 2:0 durch Mijo Tunjic war die Partie entschieden. Foto: Hasselberg
Patrick Dulleck brachte nach einem Eckball von Thomas Birk die SVE bereits in der neunten Minute in Führung. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag: Mijo Tunjic erhöhte in der 50. und 56. Minute innerhalb kurzer Zeit auf 3:0. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite von Maximilian Nicu stand Lukas Kohler am langen Pfosten goldrichtig und netzte zum 4:0 ein (72.). Mijo Tunjic erzielte in der 80. Minute den 5:0 Endstand, als er nach einem Angriff über links und anschließender Flanke einen Schritt schneller am Ball war als sein Gegenspieler. Der Sieg der 07er hätte noch deutlich höher ausfallen können, wenn man die zahlreichen weiteren Chancen konsequenter genutzt hätte.

Timo Wenzel verlässt kurz vor Schluss die große Fußballbühne

RHSVEZweibrücken _58AuswechslungTImo
Timo Wenzel wurde in der 88. Minute ausgewechselt und verabschiedete sich vom Publikum. Foto: Hasselberg
Der eigentliche Höhepunkt ereignete sich der 88. Minute: Timo Wenzel, seit drei Jahren Kapitän und unangefochtener Führungsspieler der SVE, verließ unter stehenden Ovationen der Zuschauer das Spielfeld. Der 37Jährige beendete nach zwanzig Jahren seine beeindruckende Karriere als Profifußballer, wird der SVE aber als U21-Trainer erhalten bleiben. Wenzel bestritt in seiner Laufbahn 106 Bundesliga-Partien für den 1. FC Kaiserslautern und den VfB Stuttgart, 51 Zweitliga-Spiele für den FC Augsburg sowie 97 Spiele in der 1. Liga Zyperns und Griechenlands. Zudem kann der SVE-Kapitän vier Champions-League und 14 UEFA-Cup-Einsätze vorweisen. Timo Wenzel wurde 2003 Deutscher Vizemeister, 2010 Zyprischer Meister, 2011 Zyprisch Pokalsieger und schaffte 2013 den Aufstieg mit der SVE in der 3. Liga. >>Bildergalerie von Ralf Hasselberg >>Arena am Samstag des Saarländischen Rundfunks