Letztes Spiel vor der Pause: SVE reist nach Neckarelz

Noch einmal die Kräfte bündeln, noch einmal alles geben. Im letzten Spiel des Jahres 2015 ist die SV Elversberg an diesem Samstag, 05. Dezember, um 14.00 Uhr bei der SpVgg Neckarelz zu Gast. Das Ziel am 19. Spieltag der Regionalliga Südwest ist klar: Die SVE will das Kalenderjahr mit einem Auswärtssieg zu einem positiven Abschluss bringen. „Es ist wichtig, dass wir morgen die richtige Einstellung mitbringen – und das Wissen, dass wir noch mal einen richtigen Big Point im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze setzen können“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger, der mit seinem Team bereits am heutigen Freitag die Reise nach Neckarelz antritt. „Damit wollen wir jedem klar machen, wie wichtig dieses Spiel ist, und uns vor Ort konzentriert vorbereiten.“ Neckarelz ist seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen und hat sich dadurch in der Tabelle aus der abstiegsgefährdeten Zone heraus bis auf Platz elf verbessert. „Man merkt dieser Mannschaft momentan die Unbekümmertheit an, Neckarelz hat zurzeit einen Lauf“, sagt Wiesinger: „Wir müssen Geduld haben und dürfen morgen nicht nachlässig sein. Aber wir sind gut vorbereitet. Meine Spieler wissen, dass sie morgen noch einmal alles abrufen müssen.“ Mittelfeldspieler David Schloffer ergänzt: „Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen, um uns für das Frühjahr eine perfekte Ausgangsposition zu schaffen. Diesen Willen spürt man auch im Training innerhalb der ganzen Mannschaft.“ Neben dem Langzeitverletzten Matthias Cuntz  und Marc Groß wird in Neckarelz lediglich Verteidiger Tobias Feisthammel fehlen, der nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen Eintracht Trier (1:1) für zwei Spiele gesperrt ist.