Mit viel Geduld gegen das Abwehrbollwerk Trier

TrierlogoDie SV 07 Elversberg erwartet am Samstag den Tabellen-Vierzehnten SV Eintracht Trier zum zweiten Heimspiel in diesem Jahr. Die Partie des 23.Spieltages der Regionalliga Südwest beginnt um 14:00 Uhr in der URSAPHARM -Arena an der Kaiserlinde in Elversberg. Die SV 07 Elversberg will an die Erfolge der letzten beiden Ligaspiele anknüpfen und erneut mit einem Sieg vom Platz gehen. Willi Kronhardt zeigt sich entschlossen: „Ohne Wenn und Aber, drei Punkte sind Pflicht für uns in dieser Partie.“ Dabei weist der Elversberger-Cheftrainer auf ein schwieriges Unterfangen hin: „Trier spielt sehr destruktiv und wird tief im eigenen Raum stehen. Trier hat die letzten beiden Spiele zu Null gespielt, wir müssen einen Weg finden, dieses Abwehrbollwerk aufzubrechen. Es wird sicherlich ein zähes Spiel, bei dem wir viel Geduld brauchen. Es ist eine schwerere Aufgabe als in den letzten beiden Spielen.“ Gegen die von Peter Rubeck trainierte Eintracht aus Trier kann Kronhardt kann mit Ausnahme von Marc Gross (Aufbau nach Augen-OP) auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen.