Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Rückkehr in den Liga-Alltag

Standard Beitragsbild SVE
Nach dem DFB-Pokalspiel vom vergangenen Freitag geht für die SV Elversberg am morgigen Samstag, 15.08.2015 wieder der Regionalliga-Alltag weiter. „Die Elv“ von Michael Wiesinger wird auswärts beim FC Astoria Walldorf antreten. Anstoß der Partie im Astoria Stadion ist um 14:00 Uhr. Astoria Walldorf ist mit der maximal möglichen Punkteausbeute in die Liga gestartet und steht nach zwei Siegen gegen den FK Pirmasens (1:0) und den SV Spielberg (0:4) auf Platz 1 der Regionalliga-Tabelle. Michael Wiesinger sagt über den Gegner: „Der FC Astoria hat beide Spiele hochverdient gewonnen und wird uns alles abverlangen, das müssen wir wissen“. Zu der Situation, dass seine Spieler nach einem DFB-Pokalspiel nun wieder in der Regionalliga ran müssen, fügt er hinzu „Wir wissen, dass die Pokal-Atmosphäre diesmal nicht gegeben ist, das ist nun wieder Regionalliga pur. Das müssen wir wissen und das wird der Schlüssel sein. Die Ansage ist klar, wir wollen drei Punkte holen.“ Neuzugang Pim Balkestein wird morgen nicht im Aufgebot sein. „Er braucht noch zwei bis drei Trainingseinheiten, bis er auf dem Stand der Mannschaft ist“, so Wiesinger. Neben dem Neuzugang wird nur Janik Michel (Verletzung) dem Cheftrainer nicht zur Verfügung stehen. Informationen zum Spiel