Saarlandderby in Elversberg

Am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es am morgigen Samstag um 14:00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg zum Saarlandderby zwischen der SV 07 Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Beide Mannschaften sind mit einem Unentschieden und vier Siegen in Folge in die neue Saison gestartet. Der 1.FC Saarbrücken belegt Platz 4 der aktuellen Tabelle, einen Platz besser ist das Team von Trainer Michael Wiesinger positioniert. „Der 1.FC Saarbrücken hat Spieler mit individueller Qualität, die jederzeit aus Nichts etwas machen können. Die Mannschaft besitzt ein schnelles Umschaltspiel“, warnt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger vor der Qualität des Gegners. Zur Spielweise seiner Elf fügt er hinzu: „Wir müssen uns in Acht nehmen und gut stehen und unsere Balance finden. Ich erwarte ein spannendes Spiel, gerade in Bezug auf die taktische Ausrichtung“. Wiesinger erklärt weiter, dass dieses Spiel für beide Vereine einen hohen Stellenwert hat, aber noch nicht richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf ist: „ Wir befinden uns noch nicht in einer entscheidenden Phase der Saison, es ist noch sehr früh. Aber wer das Spiel morgen gewinnt, setzt eine Duftmarke. Es geht ums Prestige. Jeder in der Region schaut auf dieses Spiel. Da passe ich mich gerne an. Wir freuen uns drauf.“ Kevin Maek fehlt rotgesperrt und ob Marc Groß nach muskulären Problemen wieder ins Team rückt, steht noch nicht fest. Alle anderen Spieler der SVE stehen hingegen zur Verfügung. Die SV 07 Elversberg wird am morgigen Samstag, den 29.08.2015 von 10.00 – 12.00 Uhr den Vorverkauf für das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken aufrechterhalten. Im Stadion an der Infokasse als auch im Fanshop der SVE sind in diesem Zeitraum Karten erhältlich. Ab 12.00 Uhr werden an den beiden Eingängen zur neuen Haupttribüne Tageskassen eingerichtet, an denen das Restkontingent der Tickets erhältlich sein wird.