SC Freiburg II – SV 07 Elversberg

Logo-SC_FreiburgAm Samstag, den 25.04.2015, gastiert die SV 07 Elversberg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der U23 des Sportclubs Freiburg. Anstoß im Möslestadion ist um 14 Uhr. Nach der überzeugenden Mannschaftsleistung am vergangenen Samstag im Derby gegen den FC 08 Homburg, heißt es nun, diese mitzunehmen und möglichst im Endspurt um den Kampf des Relegationsplatzes drei Punkte aus dem Breisgau zu entführen. Trainer Willi Kronhardt ist sich im Vorfeld der Partie aber bewusst, dass dies kein Selbstläufer werden wird: „ Wir treffen am Samstag auf eine typische U23. Die Mannschaft von Trainer Uwe Staib hat trotz der drei verlorenen Partien in Folge einen qualitativ spielstarken Fußball gezeigt und hat gerade gegen uns nichts zu verlieren. Ich erwarte eine Mannschaft des SC Freiburgs, die alles versuchen wird, zu Hause aufzuspielen. Wir müssen im Spiel konzentriert zu Werke gehen, von Anfang an das Freiburger Pass- und Aufbauspiel stören und unser Spiel durchdrücken. Ich bin zuversichtlich, wenn wir annährend das auf den Platz bringen werden, was wir unter der Woche trainiert haben, werden wir im Möslestadion punkten und zufrieden ins Saarland zurückkehren.“ Personell reist Kronhardt ohne den gelb Gesperrten Matthias Cuntz mit einem 20-Mann Kader in den Breisgau. „Der eine oder andere Spieler ist leicht angeschlagen und ich möchte einer so wichtigen Saisonphase kein Risiko eingehen.“ Kapitän Timo Wenzel wird im Gegensatz zu den beiden vergangenen Partien mit an Bord sein.