SV 07 Elversberg erwartet Kickers Offenbach zum Spitzenspiel

Am Sonntag kommt es zu einem weiteren Spitzenspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg. Um 14.00 Uhr empfängt das Team von Trainer Michael Wiesinger mit Kickers Offenbach aktuellen Tabellenzweiten.  Der Meister der Regionalliga Südwest der vergangenen Saison präsentiert sich auch in der laufenden Runde in einer hervorragenden Form. Trotz den Abgängen von Giuliano Modica, Denis Mangafic und Christian Cappek, der in der vergangenen Saison 15 Tore für die Offenbacher erzielte, hat die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt in den ersten sieben Partien bereits 20 Tore erzielt und hat sich mittlerweile dadurch auch in der Spitzengruppe etabliert. „Mit dem OFC empfangen wir am Sonntag eine weitere Top-Mannschaft in Elversberg. Es wird ein richtungsweisendes Spiel sein, aber wohl nicht vorentscheidend. Mit einem Sieg können wir ein Zeichen setzen und uns in der Spitzengruppe festsetzen. Auch im Hinblick auf das Selbstverständnis meiner Mannschaft ist es ebenso wichtig zu wissen, dass die Mannschaft in der Lage ist, einen solchen Gegner in Schach zu halten.“ Damit die drei Punkte aber möglichst in Elversberg bleiben, muss das Team sich auf ein schweres Spiel einstellen. „Offenbach hat eine gute Mannschaft. Sie besitzt eine gewisse Galligkeit, die mir persönlich sehr gefällt. Die Kickers sind eine griffige Mannschaft gegen den Ball und mit dem Ball. Es wird über 90 Minuten einen Abnutzungskampf geben. Jeder weiß, dass es ein wichtiges Spiel ist, auch wenn die Saison noch jung ist“, so Wiesinger zur Partie. Neben Janik Michel wird auch Oliver Hinkelmann, der sich unter der Woche eine Sprunggelenksverletzung zuzog dem Coach nicht zur Verfügung stehen. Auch der Einsatz von Matthias Cuntz ist fraglich. Der Mittelfeldspieler musste aufgrund einer Erkältung diese Woche zwei Tage pausieren und konnte erst am gestrigen Donnerstag wieder mit einer leichten Laufeinheit ins Training einsteigen.