SV 07 Elversberg empfängt Neckarelz am Osterwochenende

Matthias Cuntz in Pirmasens _42
Fehlt gegen die SpVgg Neckarelz aufgrund seiner gelb-roten Karte aus dem Spiel in Pirmasens: Matthias Cuntz. Foto: Hasselberg
Zum Abschluss der englischen Fußballwoche in der Regionalliga Südwest empfängt die SV 07 Elversberg am Ostersamstag, 04.04.2015 in der heimischen Ursapharm Arena an der Kaiserlinde die Spielvereinigung Neckarelz. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr. Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Hessen Kassel am letzten Samstag hatte die Mannschaft von Willi Kronhardt bereits am Dienstag beim FK Pirmasens durch eine kämpferische Leistung und dem dreifachen Punktgewinn eine Wiedergutmachung betrieben. Mit dem 1:0 Auswärtssieg im Rücken will die SV Elversberg nun auch die Partie gegen den Tabellendreizehnten für sich entscheiden.

„Neckarelz wird Fußball spielen und uns punktuell anlaufen. Sie haben starke Spieler in ihren Reihen und brauchen die Punkte im Kampf gegen den Abstieg.“

SVE-Coach Willi Kronhardt über den kommenden Gegner

Zwar gewann die SVE im Hinspiel in Neckarelz mit 0:3, allerdings weiß Cheftrainer Willi Kronhardt, dass es erneut keine einfache Aufgabe für seine Elf geben wird: „Wir wissen, dass wir alles geben müssen. Der Fokus muss wie in Pirmasens permanent auf dem Erreichen der drei Punkte liegen. Es kommt zwar ein Gegner aus der unteren Tabellenregion, allerdings hat Neckarelz Kassel geschlagen und gegen Kickers Offenbach zwei Tore erzielt. Es ist keine Mannschaft die sich hinten reinstellt, die Bälle herausschlägt oder destruktiv verteidigt. Neckarelz wird Fußball spielen und uns punktuell anlaufen. Sie haben starke Spieler in ihren Reihen und brauchen die Punkte für den Abstiegskampf.“ Matthias Cuntz ist wegen einer Gelb-/Roten Karte gesperrt. Ob Sebastian Mannström nach muskulären Problemen im Oberschenkel spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. Auch der Langzeitausfall von Marc Gross geht auf das Ende zu. Nach seiner Augen-Operation wegen Netzhautablösung bekam der Abwehrspieler am Mittwochabend erste Einsatzzeiten in der Oberligamannschaft.