SV 07 Elversberg in Worms ohne Timo Wenzel

Timo Wenzel verletzt_MG_2717
Fällt verletzt aus: Timo Wenzel. Foto: Hasselberg
Nach dem 1:0 Heimsieg über Neckarelz steht am Samstag, 11.04.2015 ein Auswärtsspiel an. Dabei reist die Elf von der Kaiserlinde im Rahmen des 28. Spieltages der Regionalliga Südwest zu Wormatia Worms. Anstoß der Partie in der Wormser EWR-Arena ist um 14:00 Uhr. Fehlen wird SVE-Kapitän Timo Wenzel, der sich im Spiel gegen die SpVgg Neckarelz nach einem Zusammenprall mit Mitspieler Kevin Maek eine Fraktur im Gesicht zugezogen hat. Wer für ihn die Innenverteidiger-Position übernehmen wird – Florian Pflügler oder Tobias Feisthammel – lässt SVE-Trainer Willi Kronhardt offen. Matthias Cuntz steht dagegen nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Worms steht mit 39 Punkten derzeit auf Platz 7 in der Tabelle. Die von Trainer Sascha Eller betreute Elf hat allerdings ihre letzten vier Ligaspiele verloren und musste vergangenen Spieltag bei Astoria Walldorf eine deutliche 5:1 Niederlage hinnehmen. SVE-Cheftrainer Willi Kronhardt aber warnt davor, Worms deshalb zu unterschätzen: „Wir dürfen auf Grund der letzten Ergebnisse und der Tatsache, dass einige Stammkräfte bei Worms fehlen, diese Aufgabe nicht unterschätzen“. Dabei weist Kronhardt auf die brisante Situation in der Liga hin: „Wenn wir eins der letzten sieben Spiele verlieren, sind wir weg im Rennen um die Relegationsplätze. Ich erwarte daher von meiner Mannschaft, dass sie stets mit hoher Konzentration an die kommenden Aufgaben geht.“ Mit einem Sieg könnte die SV Elversberg für mindestens zwei Nächte einen Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, erreichen. Ligakonkurrent FC Saarbrücken steht dort derzeit mit zwei Punkten Vorsprung und   trägt sein Auswärtsspiel in Kaiserslautern erst am Montagabend aus. „Das sind 48 Stunden, in der Saarbrücken auf die Tabelle schaut“, kommentiert Kronhardt diese Situation.