Vorstand komplett: David Strauß ab 1. August für Marketing & Vertrieb verantwortlich

Die SV 07 Elversberg ist bei der Suche nach einem Vorstand für die Bereiche Marketing & Vertrieb fündig geworden. Ab 1. August 2015 wird David Strauß in die operative Führungsebene des Vereins eintreten. Er verantwortet zukünftig die Themenfelder Markenaufbau, Marketing, Merchandising, Sponsoring und Vertrieb. Mit dieser Personalie schließt die SVE die Besetzung der Vorstandsebene ab. Nach seinem Studium sammelte der 31jährige Diplom-Kaufmann zunächst Erfahrungen im Marketingbereich des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und von Borussia Dortmund. Seit 2009 war David Strauß für die Marketingagentur Statement GmbH (vormals Haag Marketing & Design; 30 Mitarbeiter; Standorte in Saarbrücken, Köln und Berlin) tätig. Seit 2013 war er Geschäftsführer des Unternehmens. Unter seiner Führung wurden unter anderem Sponsoring-Maßnahmen mit Bundesligaklubs, wie TSG 1899 Hoffenheim, 1.FC Kaiserslautern oder Eintracht Frankfurt für einen großen deutschen Konzern umgesetzt. Des Weiteren ist David Strauß Lehrbeauftragter der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) im Fachbereich Marketing. „Wir kennen die Arbeitsweise und das Know-How von David Strauß bereits seit einiger Zeit. Daher freuen wir uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, mit ihm einen Experten in diesem Bereich ab August hauptamtlich für unsere SVE gewinnen zu können. Neben seiner fachlichen Kompetenz und seiner regionalen Verwurzelung passt er auch aufgrund seiner Persönlichkeit hervorragend zur SV Elversberg“, so Präsident Dominik Holzer. Mit dieser Personalie schließt die SVE die Besetzung der Vorstandsebene ab. Gemeinsam mit Roland Seitz (Vorstand Sport) und Dr. Marc Strauß (Vorstand Verwaltung & Vereinsentwicklung) bildet er die operative Führungsebene des Vereins.