SV Elversberg va à la France – SVE verlagert Trainingszentrum der 1. Mannschaft nach Großblittersdorf

Im Rahmen einer neuen deutsch-französischen Kooperation mit der Gemeinde Großblittersdorf und dem Verein US Grosbliederstroff verlagert die SV 07 Elversberg das Trainingszentrum der 1. Mannschaft ab 01.07. in das französische Großblittersdorf. Für die SVE bietet der Schritt vor allem eine enorme Verbesserung der Trainingsbedingungen, da die Sportanlage des befreundeten französischen Vereins über eine optimale Infrastruktur mit zwei Rasenplätzen und umfangreichen Funktionsgebäuden verfügt, wobei die US Großblie lediglich noch über eine AH-Mannschaft verfügt. „Das neue Trainingszentrum ist für uns aus sportlicher Sicht ein bedeutender Schritt. Der Sportkomplex in Großblittersdorf bietet uns optimale Rahmenbedingungen, sodass wir insbesondere im Hinblick auf die vorhandenen Trainingsplätze für die Zukunft sehr gut aufgestellt sind“, freut sich Sport-Vorstand Roland Seitz über den anstehenden Umzug der 1. Mannschaft. Aber auch aus nichtsportlichen Gesichtspunkten ist das neue Trainingszentrum in Frankreich von Bedeutung für den Verein. „Die SV Elversberg versteht sich als Verein für das Saarland, aber auch für die Region SaarLorLux. Dass wir die seit Längerem bestehende freundschaftliche Verbindung zwischen der SVE und dem US Grosblie nun im Rahmen einer deutsch-französischen Kooperation hinsichtlich des Trainingszentrums umzusetzen können, passt sehr gut in unser Zukunftsbild der SVE. Neben den optimalen Trainingsbedingungen wollen wir durch diesen Schritt auch das grenznahe Frankreich als Einzugsgebiet für die SVE gewinnen, um durch die entstehende Wahrnehmung mittelfristig auch Zuschauer- und gegebenenfalls Sponsorenpotenziale in der Grenzregion zu erschließen“, erläutert Dr. Marc Strauß, Vorstand Verwaltung und Vereinsentwicklung zu den Beweggründen des Vereins.