SVE geht als klarer Favorit ins Derby gegen Saar 05

Die letzte Begegnung ist gerade erst acht Tage her – da steht das Duell der SV Elversberg gegen den SV Saar 05 Saarbrücken direkt erneut bevor. Nach dem 1:0-Sieg der SVE vor etwa einer Woche im Saarlandpokal treffen die beiden Mannschaften nun am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest aufeinander. Der Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion erfolgt am Freitag, 30. Oktober, um 19.00 Uhr. „Das Pokalspiel war für uns gut, um uns einen ersten direkten Eindruck von Saar 05 zu verschaffen. Es war das erwartet schwierige Spiel gegen einen tief stehenden Gegner“, sagt SVE-Spieler Jan Washausen vor der Heimpartie gegen das Tabellenschlusslicht. Trainer Michael Wiesinger ergänzt: „Saar 05 wird sich auch morgen wehren, mit allen Mitteln, die die Mannschaft zur Verfügung hat. Aber wenn wir konzentriert und effizient sind, den Ball gut laufen lassen und Rhythmus ins Spiel kriegen, dann haben wir gute Möglichkeiten, die drei Punkte zu holen. Wir müssen unsere Torchancen nutzen und von Anfang an die Weichen stellen. Wir sind klarer Favorit und gehen mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel.“ Ein Grund für dieses Selbstvertrauen ist auch der spielerisch starke Auftritt beim 3:1-Erfolg im vergangenen Liga-Heimspiel gegen den FC Homburg – ein Sieg, durch den die SV Elversberg wieder auf Tabellenplatz zwei geklettert ist und „ein Zeichen gesetzt“ hat, wie Michael Wiesinger sagt. „Gerade, weil wir in den Wochen zuvor nicht immer gute Leistungen gezeigt haben, war es für uns ein wichtiger Sieg, der uns auf jeden Fall Auftrieb gegeben hat“, findet auch Washausen. Matthias Cuntz, Marc Groß, Kevin Maek und David Schloffer fehlen der SVE weiterhin verletzungsbedingt. Alle weiteren Elversberger Spieler sind vor dem Derby gegen den SV Saar 05 für einen Einsatz bereit. Fan-Info: Die SV Elversberg und der SV Saar 05 Saarbrücken haben sich darauf geeinigt, wie im Saarlandpokal-Spiel auch in der Regionalliga-Partie am Freitag den C-Block im Saarbrücker Ludwigsparkstadion nicht zu öffnen. Die Vereine empfehlen den Elversberger Fans, wie gewohnt den A-Block als Heimblock zu nutzen (Eingang über den F-Block möglich), und den Gästefans aus Saarbrücken, das Spiel vom F-Block aus zu verfolgen.