Jugend|

SVE-Junioren: U17 spielt am 21. und 28. Juni um den Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga

U19 Mannschaftsbild vor dem letzten Spiel_o.jpg
Die erfolgreiche U19 mit ihrem Trainer Markus Kneip (re.) vor dem letzten Saisonspiel gegen Pirmasens. Foto: Hasselberg
Die U19 der SV 07 Elversberg hat am letzten Spieltag an der Kaiserlinde den Meister FK Pirmasens mit 5:2 geschlagen und beendet die Saison als Tabellendritter der Regionalliga Südwest. Somit hat die Mannschaft ihrem scheidenden Trainer Markus Kneip – er verlässt die SVE nach der Runde – einen gebührenden Abschied bereitet. Während seiner erfolgreichen Zeit als Trainer etablierte Markus Kneip die U19 in der Regionalliga und gewann in den Jahren 2013 und 2014 den Saarlandpokal. 2015 kam die Mannschaft unter seiner Regie ins Endspiel, unterlag dort aber dem 1. FC Saarbrücken. Auch einige Spieler, die den Verein verlassen, wurden vor der Partie verabschiedet – allen voran Torjäger Valdrin Dakaj (15 Tore), der zum Oberligisten SVN Zweibrücken wechselt.

Bundesliga-Relegation: U17 erst zu Hause, dann in Offenbach

Trotz einer deutlichen Niederlage am letzten Spieltag beim FK Pirmasens spielt die U17 der SV 07 Elversberg um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga Süd/Südwest. In den Relegationsspielen trifft die Mannschaft von Trainer Dieter Rohe auf Kickers Offenbach – am 21. Juni zunächst zuhause, am 28. Juni in Offenbach. Dass die SVE als Tabellenvierter die Relegation spielen darf, kommt so: Meister FSV Mainz 05 II und der Tabellendritte 1. FC Kaiserslautern II sind außen vor, weil sie schon in der Bundesliga vertreten sind. Der Tabellenzweite Eisbachtal verzichtet auf einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga.

U15 mit knapper Niederlage beim 1. FC Saarbrücken

Mit einer knappen Niederlage verabschiedete sich die U15 in die Sommerpause. Die Jungs von Trainer Rouven Margardt unterlagen beim 1. FC Saarbrücken knapp mit 1:2. Trotzdem belegt die U15 nach Rundenende einen hervorragenden 6. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Aufstiegsspiele zur B-Junioren Bundesliga Süd Hinspiel: Sonntag, 21. Juni 2015, 13 Uhr SV 07 Elversberg – Kickers Offenbach Spielort: Heusweiler/Kutzhof auf Naturrasen. Rückspiel: Sonntag, 28. Juni 2015, 13 Uhr Kickers Offenbach – SV 07 Elversberg Spielort: Wiener Ring Offenbach; Trainingszentrum des OFC